Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leitungsmonitor netzwerkfähig

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 15:29 Uhr, 3561 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

unsere User melden immer deren Rechner sind zu langsam. Da sich die Aussagen häufen, möchte ich gerne einen Monitor haben, der mir min Prozessor und Speicher Auslastung protokoliert.
Gibt es da etwa anderes wie der Leistungsmonitor von XP, möglichst "Freeware". Alles system sind XP und die Server W2k3 im AD.

Gruß
Mitglied: datasearch
04.02.2010 um 17:14 Uhr
Warum startest du nicht von deinem Admin-PC die Konsole Leistung? Indikatoren wie CPU-Zeit(%), Speicher und Fesplatte MB/s kannst du bequem zentral beobachten und auswerten.

"Verwaltung -> Leitstung".
Zur Live-Überwachung, klicke auf das kleine "Plus"-Symbol und füge die Indikatoren von den entsprechenden Computern hinzu. Um ein Protokoll zu schreiben, das selbe von einem Server, hier nur unter "Leistungsprotokolle und Warnungen". Speichere das Protokoll auf dem Server (z.B. einer Freigabe) und öffne es nach Abschluss der Sammlung mit dem Leistungsmonitor zur Auswertung.

Ich würde die betreffenden User nicht über die Leistungsdaten-Sammlung informieren, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
05.02.2010 um 08:40 Uhr
moin datasearch,

wie ist das wenn die Rechner nocht nicht an sind? Wie ist wohl der Indikator für physikalisch freien Speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
05.02.2010 um 11:09 Uhr
Bei ausgeschaltetem PC wird auch jede andere Remote-Monitoring Software probleme machen.

Ansonsten, installiere SNMP auf den betreffenden PC´s und prüfe vor der Abfrage der Werte ob das Zielsystem eingeschaltet ist (z.B. Ping). Einfach mit SNMPGET die entsprechende OID auslesen und das Ergebniss in eine Textdatei schreiben. Das ganze kannst du ja dann mit einem Excel-Diagramm auswerten. Unter Linux würde sich eine RRD anbieten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...