der-phil

Leitungspiepser - Wo erhältlich?

Hi!

Ich habe hier das Problem einer über Jahrzehnte gewachsenen Struktur an Kupfer-Verkablung. Teilweise "normale" TK-Kabel, teilweise Cat5 Kabel, teilweise besser.

Während die neuen Kabel und Dosen gut dokumentiert und beschriftet sind, habe ich Dosen in der Firma, die ich einfach keinem Patchfeldport, etc. zuordnen kann.

Telekomtechniker haben doch immer so einen zweiteiligen Leitungspiepser dabei. Eine Seite bringt ein Tonsignal auf die Leitung auf, das zweite Gerät ist so eine Art Sonde mit Lautsprecher über den man hört, ob man die richtige Leitung gefunden hat.

Habt ihr eine Idee, woher ich so etwas günstig bekommen könnte?

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil

Member: brammer
brammer Sep 23, 2008 at 18:17:35 (UTC)
Hallo,

meinst du sowas oder sowas

brammer
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2008 at 18:26:15 (UTC)
Hallo brammer!

Vielen Dank! Genau nach so etwas hatte ich gesucht...

Phil
Member: sysobsysob13
sysobsysob13 Sep 23, 2008 at 18:37:32 (UTC)
Hi,

die erstgenannten hatte ich auch mal, aber je nachdem was man erwartet ... wie oft so eine Leitungssuche vorkommt ist man mit einem höherwertigeren Gerät besser bedient.

Hab mir nachdem die eben gezeigten Dinger nicht ausgereicht haben oder ungenau waren vor ca. einem Jahr einen Fluke gekauft : http://www.flukenetworks.com/fnet/de-de/products/IntelliTone+Toner+and+ ...
sowas ham auch die Techniker von der T...

greez chriZ