Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leitungspiepser - Wo erhältlich?

Frage Netzwerke

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2008, aktualisiert 20:37 Uhr, 9009 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich habe hier das Problem einer über Jahrzehnte gewachsenen Struktur an Kupfer-Verkablung. Teilweise "normale" TK-Kabel, teilweise Cat5 Kabel, teilweise besser.

Während die neuen Kabel und Dosen gut dokumentiert und beschriftet sind, habe ich Dosen in der Firma, die ich einfach keinem Patchfeldport, etc. zuordnen kann.

Telekomtechniker haben doch immer so einen zweiteiligen Leitungspiepser dabei. Eine Seite bringt ein Tonsignal auf die Leitung auf, das zweite Gerät ist so eine Art Sonde mit Lautsprecher über den man hört, ob man die richtige Leitung gefunden hat.

Habt ihr eine Idee, woher ich so etwas günstig bekommen könnte?

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: brammer
23.09.2008 um 20:17 Uhr
Hallo,

meinst du sowas oder sowas

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
23.09.2008 um 20:26 Uhr
Hallo brammer!

Vielen Dank! Genau nach so etwas hatte ich gesucht...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: chriZ
23.09.2008 um 20:37 Uhr
Hi,

die erstgenannten hatte ich auch mal, aber je nachdem was man erwartet ... wie oft so eine Leitungssuche vorkommt ist man mit einem höherwertigeren Gerät besser bedient.

Hab mir nachdem die eben gezeigten Dinger nicht ausgereicht haben oder ungenau waren vor ca. einem Jahr einen Fluke gekauft : http://www.flukenetworks.com/fnet/de-de/products/IntelliTone+Toner+and+ ...
sowas ham auch die Techniker von der T...

greez chriZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...