northern

Lektüre über den Wandel der Weltwirtschaft und der Gesellschaften durch IT-Technik

Hallo !

Mein alter Herr wird übermorgen 83 Jahre alt.
Da er immer politisch und gesellschaftlich interessiert und engagiert gewesen ist, würde ich ihm gerne ein Buch über unser Internetzeitalter schenken.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich was ich da kaufen könnte ?`Es soll ein Buch sein dass einem technisch versiertem Mann von 83 Jahren etwas
Einblick vermittelt in die massiven Veränderungen in der Welt, der Wirtschaft und den Gesellschaften durch IT-Kommunikationstechnik.
Es sollte auch von den Chancen, den Möglichkeiten und den Reaktionen der Regierungen handeln und auch Aspekte der Ethik beinhalten.

Grüsse

northern

Member: brammer
brammer May 18, 2011 at 13:18:54 (UTC)
Hallo.

vielleicht ist hier was dabei.

brammer
Member: northern
northern May 18, 2011 at 14:17:32 (UTC)
Hallo Brammer,

Ich suche eher ein anspruchsvolles Buch über die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen die durch das Internet initiert wurden.
Trotzdem Vielen Dank.

northern
Member: danielfr
danielfr May 18, 2011 at 20:34:14 (UTC)
Tach, ich habe hier von Jaron Lanier "Gadget" liegen, aber noch nicht gelesen. Kommt bei amazon nicht so gut weg, geht aber evtl. in die Richtung...
Gruß Daniel