Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux OpenOffice, LibreOffice

Lenny - Probleme mit OpenOffice SDK bzw. Uno-Installation

Mitglied: DirkHo

DirkHo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010, aktualisiert 01.12.2010, 3397 Aufrufe

Installation von OpenOffice.org, OOo SDK und (P)Uno bringt beim Aufruf Fehler bei der Ausführung (500er Fehler) unter Debian Lenny.

Hallo zusammen,

ich habe auf Debian Lenny OpenOffice.org, OOo SDK (beides in Version 3.2 installiert. Dazu dann noch PUNO - das ist eine Schnittstelle zum Zugriff per PHP auf OOo-Dokumente.

Wenn ich nun ein eigenes kleines Formular ausfülle, dieses absende und dann aus den eingegebenen Daten ein Formular erstellen möchte, dann bekomme ich einen 500er Fehler.

Wenn ich per tail –f /var/log/apache2/users/default-error.log den Error-Log mitlese, dann sehe ich beim Absenden dieses Formulars folgenden Fehler:


[Fri Nov 26 13:04:09 2010] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Fri Nov 26 13:04:09 2010] [error] [client XX.XX.XX.XXX] Premature end of script headers: index.php, referer: http://example.org/openoffice/index.php
[Fri Nov 26 13:04:13 2010] [notice] mod_fcgid: process 7603 going graceful shutdown, sending SIGTERM

OOo starte ich mit diesem Aufruf (ohne GUI):

/usr/lib/openoffice/program/soffice "-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager" -nologo
-headless -nofirststartwizard

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Braucht ihr ggf. noch andere Logs/Angaben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Unattended-Installation von OpenOffice 4.1
Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Peripheriegeräte
Programmierideen für Arduino Uno
Frage von 118534Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, ich abe nen Arduino Uno und schon mal so kleine Dinge wie einen SPannungsmesser Programmiert. Jezt brauche ich ...

Windows 7
Ausführungsverhinderung OpenOffice
gelöst Frage von Nico76Windows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte die Ausführung von OpenOffice im Domänennetzwerk verbieten. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung mit Applocker eine Regel ...

Mac OS X
OpenOffice am Mac - Standardformat definieren
gelöst Frage von peter8500Mac OS X1 Kommentar

Hallo! Wie kann ich bei OpenOffice festlegen das Standardmässig nur als .ods oder .odt gespeichert wird ? Am liebsten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...