108857

Lenovo 17,3" Ideapad 320 Win10 Pro wie R7 440 für Fifa 18 aktivieren?

Hallo zusammen, ich habe hier ein Lenovo Ideapad 320 mit AMD A12 und Radeon R7 Grafik und einer R7 440 4GB DDR-Grafikkarte. Diese wird unter Windows 10 Pro 1709 auf im Gerätemanager angezeigt.
Ich schaffe es nicht unter der Fifa 18 Demo auf die bessere Grafikkarte zuzugreifen. Wir gehe ich vor??? Windows 10 hat alle Update bekommen und auch der Grafikkartentreiber ist aktuell.
Besten Dank!

LG Ulli

Member: anteNope
anteNope Jan 03, 2018 at 08:01:06 (UTC)
Bei Nvidia trägt man das notfalls die Anwendung im Treiber ein. Müsste bei AMD auch gehen.
Mitglied: 108857
108857 Jan 09, 2018 at 07:05:04 (UTC)
Ja stimmt, eingetragen und läuft.
ABER kann mann nicht pauschal die bessere Grafikkarte im Windows 10-System aktivieren, damit solche Einstellungen nicht mehr gemacht werden müssen?
Im UEFI kann ich zwar nur die UAC-Grafiklösung aktivieren, aber das ist die langsamere...

LG Ulli
Member: anteNope
anteNope Jan 09, 2018 at 07:56:26 (UTC)
Im UEFI kann ich zwar nur die UAC-Grafiklösung aktivieren
Uhm dann deaktiviere diese im UEFI? Also bei Nvidia gab es die Möglichkeiten: IGP, PCIe und Optimus. Heute heißen die anders. Die Option eine von beiden dauerhaft zu aktiveren, gibt es aber immer noch.

Als workaround könntest du ja "ntoskrnl.exe" im Treiber eintragen xD