Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lenovo 3000 N500 Conexant Cx20561 Soundkarte lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 15.12.2008, 19205 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,


ich habe ein Lenovo 3000 N500.

Dieses wird mit einer Conexant Cx20561 Soundkarte onBoard ausgeliefert.

Lenovo stellt die Treiber zur Verfügung. Doch der Treiber lässt sich nicht installieren.

Wieso nicht?

Die Konfiguration des Systems:

OS: Windows XP Professional SP3

Shorttag des Geräts: 4233-38G




Jemand einen Lösungsansatz?

Windows setzt den legacy Audiotreiber als Std ein. Den bekomme ich nicht deinstalliert. Und der neue Treiber von der Soundkarte lässt sich momentan nicht installieren.



Vielen Dank für Eure Antworten.


Grüße aus dem beschneiten Braunschweig


Sebastian
Mitglied: biederw
21.11.2008 um 16:54 Uhr
Hallo Sebastian,

Q: welchen Audio-Treiber hast Du versucht zu installieren?
? 52av02ww.exe vom 18.11.2008 ?
Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt
und nach dem Entpacken der .EXE
setup -s ausgeführt?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: platin
21.11.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Klaus,


danke für deine Antwort.


Der Support von Lenovo hat mir weitergeholfen.

Es war ein Fehlender Patch von Windows... :/

War ja irgendwie klar. ;)

Aber danke für deine rasche Antwort.


Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
21.11.2008 um 20:21 Uhr
Hallo Sebastian,
war mir eine Freude.
Patch für XP bzw. Softwarestand Deines Systemes wäre meine nächste Frage gewesen.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
15.12.2008 um 11:24 Uhr
hallo,

welches patch ist das...
..hab auch probleme mit dem audio treiber..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: platin
15.12.2008 um 16:52 Uhr
Hallo derlekker,


der Patch ist der 888111 in der Microsoft KnowledgeBase.

Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/888111/
Bitte warten ..
Mitglied: Chaospixel
25.12.2008 um 04:05 Uhr
Hey,

ich habe auch ein Problem mit dieser Soundkarte.

Im Gerätemanager wird mir meine Soundkarte ganz normal angezigt und kann angeblich verwendet werden. Jedoch ist das einzige Geräusch, dass mein Notebook auspuckt ein fürchterlicher Piepton.
Außerdem wird mir in meinem Gerätemanager angezeigt, dass mein PCI Device nicht funktioniert, das gleiche mit meinem Netzwerkcontroller. (Dies gehört aber denke ich nicht zu diesem Thema)

Ich kann keine Musik abspielen oder Videos starten.

Ich habe wie Sebastian diesen Windows Patch runtergeladen, aber ich verstehe leider nicht wie ich diesen nun installieren kann :/

Ich habe dort ganz viele Ordner, weiß aber nichts damit anzufangen.

Es sei noch gesagt, dass ich Windows XP Pro mit SP2 habe.


Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie man diesen Patch installiert und ich bald Sound haben werde ;)


mfG,
Chaos
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
15.01.2009 um 12:41 Uhr
Hallo Chaos,
bei mir hat folgendes geholfen:
- alle windows update installiert inkl. Service Pack 3
- treiber von lenovo nochmals installiert und hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
Apple lässt zahlreiche MacBooks aus dem Support fallen (3)

Link von hugonatter zum Thema Apple ...

Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PowerPoint Datei lässt sich auf IPAD nicht löschen (2)

Frage von itron2 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...