Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo 3000 Partion verschlüsseln

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Joesch1

Joesch1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008 um 19:17 Uhr, 2724 Aufrufe

Auf den Lenovo 3000 N200 - Notebooks sind werksmäßig zwei Partionen vorhanden. Eine mit dem installierten BS (XP) und eine als Wiederherstellungs-Partion.
Beim Starten kann man mittels separater Taste die Wiederherstellungspartion ansprechen, über die auch eine Datensicherung erfolgen kann.

Ich möchte nun mit TrueCrypt die XP-Partion verschlüsseln und dabei die PreBoot-Authentifizierung nutzen. Problem: Die Wiederherstellungspartion kann nicht mehr angesprochen werden. In der Doku zu TrueCrypt habe ich einen Hinweis gefunden, dass der ggf. (werksmäßige) Bootmanager zunächst verschoben werden muss.

Frage: Handelt es sich bei der Lenovo-Werkskonfiguration um eine Art Bootmanager, der über den Help-Button des Notebooks angesprochen wird? Wie kann man ihn verschieben?

Hat jemand ggf. eine Anregung für mich, wie ich das Problem anders lösen kann?
Ziel soll es sein, die WinXP-Partion zu verschlüsseln und dabei eine PreBoot-Authetifizierung zu nutzen und gleichzeitig Zugriff auf die Wiederherstellung mittels des Helpbuttons zu haben.

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG - Joesch
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
CLI D-Link DGS 3000 (8)

Frage von fuddel18 zum Thema Monitoring ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Computrace für Dell und Lenovo (1)

Frage von Greyson zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...