Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo 3000 Partion verschlüsseln

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Joesch1

Joesch1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008 um 19:17 Uhr, 2732 Aufrufe

Auf den Lenovo 3000 N200 - Notebooks sind werksmäßig zwei Partionen vorhanden. Eine mit dem installierten BS (XP) und eine als Wiederherstellungs-Partion.
Beim Starten kann man mittels separater Taste die Wiederherstellungspartion ansprechen, über die auch eine Datensicherung erfolgen kann.

Ich möchte nun mit TrueCrypt die XP-Partion verschlüsseln und dabei die PreBoot-Authentifizierung nutzen. Problem: Die Wiederherstellungspartion kann nicht mehr angesprochen werden. In der Doku zu TrueCrypt habe ich einen Hinweis gefunden, dass der ggf. (werksmäßige) Bootmanager zunächst verschoben werden muss.

Frage: Handelt es sich bei der Lenovo-Werkskonfiguration um eine Art Bootmanager, der über den Help-Button des Notebooks angesprochen wird? Wie kann man ihn verschieben?

Hat jemand ggf. eine Anregung für mich, wie ich das Problem anders lösen kann?
Ziel soll es sein, die WinXP-Partion zu verschlüsseln und dabei eine PreBoot-Authetifizierung zu nutzen und gleichzeitig Zugriff auf die Wiederherstellung mittels des Helpbuttons zu haben.

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG - Joesch
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst PCs im Unternehmen mit BitLocker verschlüsseln - Wie vergebt ihr Passwörter? (10)

Frage von Kuemmel zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000 (3)

Frage von Josi-CIG zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...