oiooiooioiioooiioiioiooo

Lenovo B50-80 UEFI oder Legacy?

Moin,

Ich hab einen älteren Lenovo B50-80 80ew und mein Plan ist es zwei System drauf zu spielen. Dachte ich eigentlich sollte es kein Problem geben….. Naja bis auf das ich festgestellt habe, dass der optische Laufwerk keine CD mehr erkennt, ich von meinem 3.0 USB Stick windows gar nicht mehr installieren kann, dass die 3.0 Stecker während der Windows 7 Installation gar nicht erkannt werden. Nun installiere ich mit USB 2.0 Windows7 aber….

Es gibt zwei Auswahl Möglichkeiten in BIOS UEFI und Legacy, unter Legacy bekomme ich Windows ganz normal installiert, nur da ich noch das zweite und dritte System drauf haben möchte und Linux UEHI verlangt Habe ich es kurze Hand im BIOS so geändert. „BootMode UEFI“ und OS Optimized Defaults Enable (When load default values, will load pure UEFI mode defaults values. Win8 and later OS support pure UEFI mode). Hat jemand eine Idee? Denn so friert mir Windows beim Start vor der Installation mit dem Windowslogo ein.

Viele Grüße

Ich

Mitglied: nepixl
nepixl 23.11.2017 um 14:29:13 Uhr
Hallo,

3.0 USB Stick windows gar nicht mehr installieren kann
USB3 Support im Bios auf Kompatibel (also USB 2.0) stellen, dann kannst auch mit USB3.0 Stick installieren.
Ansonsten: UEFI ist heute Standard.

Ps. Sortiere mal deinen Text. Gibt Augenkrebs.

Gruß
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO 23.11.2017 aktualisiert um 14:42:17 Uhr
Ja auch das habe ich mir gedacht. Nur wo soll man das hier stellen können?

photo_2017-11-23_14-36-16
photo_2017-11-23_14-36-19
photo_2017-11-23_14-36-21
photo_2017-11-23_14-36-22

Den Stick habe ich auch an einem anderem Rechner für die Installation verwenden wollen, funktioniert wirklich nicht.

Aber das ist ja nicht das Problem. Ich komme bei der Installation auch mit 2.0 aus.
Mitglied: Tektronix
Tektronix 23.11.2017 um 15:14:16 Uhr
Hallo,
schau mal unter Sicherheit im Bio's SecureBoot ausschalten. Dann speichern Neustart. Dann Bio's Advanced, CSM enable. Und falls möglich im CSM UEFI und Legacy Boot.
Greez
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO 24.11.2017 um 10:49:49 Uhr
Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Jedoch bringt es wirklich nichts. Ich kann es mir nicht erklären, ich bekomme keine zwei verschiedene System auf dem Teil drauf.

Ich werde ich es einfach mit KVM Virtualisieren Windows 7 ist sowieso nur zum Testen gedacht.

Interessant fand ich jedoch die Aussagen von Lenovo. Vor eine Woche habe ich angefragt ob diese eine andere Möglichkeit kennen/haben das BIOS zu falschen als mit Windows. Deren aussage war, diese Supporten nur Windows. Gestern bekam ich dann auf meine Frage wie ich für Windows Installation die BIOS Einstellen soll die Antwort „dies wird von uns nicht Supportet.“ Finde ich cool. face-smile

Grüße

Ich