Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lenovo IBM Z60t Wlan Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bubblelicious

Bubblelicious (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2008, aktualisiert 21:23 Uhr, 6434 Aufrufe, 11 Kommentare

Servus Leude,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Seit kurzem haben wir ein neues Modem (Fritzbox Fon Wlan 7270). Da ich einen Lenovo IBM Z60t Laptop habe, komme ich nicht in das Wlan rein, obwohl ich den Netwerkschlüssel angegeben habe (WPA). Mein Vater hat ein anderes Modell von einem Lenovo IBM Laptop, der sogenannte R60e. Er kommt aber Problemlos ins Internet bzw. kann auf das Modem zugreifen.

Das Problem hat aber auch schon vorher bestanden, wie das alte Modem angeschlossen war (Fritzbox Fon Wlan 7050).

Ich bin langsam Ratlos, was ich tun soll. Bitte helft mir das ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Mit freundlichen Grüßen


Bubblelicious
Mitglied: Crusher79
05.10.2008 um 10:25 Uhr
Moin,

mal ganz doof gefragt: MAC Filterung ist aber inaktiv? Nicht dass dich dein Vater dich ausgesperrt hat, etc. Du darfst doch surfen oder?

Taucht dein Lappi denn in der Liste auf? Normal zeigt die FritzBox ja alle Geräte. Dort sollte zumindest deine MAC Adresse stehen. Geschwindigkeit aber mit 0 kBit/s - da ja nicht richtig verbunden. Müsstest du dann vom Lappi von deinen Vater aus einsehen.

Kanal und SSID sind aber korrekt? Findet dein Lappi denn die FB? Ist es eure FB oder die vom Nachbarn? Nicht das du dich aus versehen damit verbinden willst.

Hast du eine feste IP vergeben oder über DHPCP? Nicht das deine IP ausserhalb des Adressbereiches liegt, bzw. das Gateway (die FB) falsch ist. Sonst kommst du nicht raus. Kann du denn die FB anpingen?

Gibt viele Ansätze .....
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
05.10.2008 um 10:41 Uhr
Also die MAC Filterung ist aus. Kann auch in der Fritzbox sehen das er meine MAC Adresse gefunden hat. Kanal und SSID weiß ich nicht wie mein die einstellt und ich hab keine IP vergeben da ich es meistens nur mit den Standarteinstellung mache. Die Fritzbox kann ich nicht anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.10.2008 um 10:47 Uhr
Hi,

ok wenn du die MAC siehst, ist eh der Kanal richtig! Sonst würde die gar nicht dort auftauchen.

Was ist mit WPA/ WPA2. Habt ihr jetzt WPA oder WPA2 drin? Wie schauts generell ohne Verschlüsselung aus? Kannst du dann surfen? Hast du etwa die ganze Zeit - auch mit der alten FritzBox - noch NIE surfen können?

Würde dann mal ohne Verschlüsselung testen. Zwar ein Sicherheitsrisiko, aber so macht das ganze ja auch keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
05.10.2008 um 11:01 Uhr
Ich hab mal für einen kurz Moment mal die Fritzbox auf unverschlüsselt gestellt und habe gemerkt das die Fritzbox jetzt garnicht mehr im Wlan Fenster angezeigt wird. Nur wenn die Fritzbox verschlüsselt eingestellt ist, erkennt mein Laptop die Fritzbox
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.10.2008 um 11:08 Uhr
Hmm,

meine aber normal sollte sie trotzdem auftauchen. Ist am Lappi Verschlüsselung auch aus? Hat der eingebautes WLAN oder ist es eine PMCIA Karte, etc. Treiberupdate? Wie alt ist deine XP Installation, wen du XP hast, ...

Wenn dein Vater problemlos drauf kommt, könnte es noch ein generelles Prob mit deinen OS sein! Irgendwelche "komischen" Sachen drauf? Wie Firewall, etc.?
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
05.10.2008 um 11:15 Uhr
Firewall ist aus. Die XP Installation ist eigentlich neu, der Treiber auch da ich ja bei meinen kollegen auch ins Internet komme. Der hat eingebautes Wlan. DHCP ist aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Supertorti
05.10.2008 um 12:26 Uhr
Stell mal die automatische Kanalwahl in der Fritzbox aus, und benutzte einen festen Kanal. Viele Notebooks haben damit Schwierigkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
05.10.2008 um 15:28 Uhr
Auf welchen Kanal soll ich die Fritzbox umstellen, nicht das mein Vater mit seinem Laptop nicht mehr reinkommt und ich komm dann ins Internet. Bin jetzt bei einer Freundin hab mich dort bei ihrem Wlan reingesetzt und funktioniert einwandfrei. Also an meinem Laptop kann es nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.10.2008 um 19:40 Uhr
Hi,

beliebiger Kanal. Oder halt der, den dein Vater aktuell auch nutzt. Musst sonst nur unter umständen den bei deinen Vater auch anpassen! Sonst wäre es Glück/ Zufall. Aber im Prinzip machst du ja nur 2 absolut gleiche Einstellungen an den Systemen. Solltest nur deinen Dad kurz vorwarnen, das er mal kurze Zeit net online kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
05.10.2008 um 21:23 Uhr
müsste ich mal ausprobieren, werde davon Morgen berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
29.01.2009 um 23:53 Uhr
Ein anderer Kanal funkrtioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...