pasedz

Lenovo über Lan aus dem Standby holen

Also ich, ich hab da mal wieder eine Frage an euch!

Zur Zeit wird bei uns ein neuer Client ausgerollt und um Ernergie zu sparen hat BMW gesagt das die Rechner in den Stanby gehen sollen. Wir wissen ja alle das Strom Geld kosten und BMW selbiges zur Zeit kaum hat. Wake on Lan kann nicht genutzt werden da es vom Netzwerk geblockt wird. Ich suche nun nach einer Möglich die Rechner zu wecken um remote installationen durchführen zu können.

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 13, 2009 at 09:33:50 (UTC)
Hallo,

du kannst dir ja mal so Tools wie VNC, TeamViewer usw. anschauen und testen ob es bei den klappt...bin mir aber nicht sicher^^

Gruß Enrico