Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo Netbook startet neu ohne Fehlermeldung

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Uasik87

Uasik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 23:40 Uhr, 3588 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie oben beschrieben - Netbook startet einfach so neu, besonders ärgerlich ist es, wenn man gerade was bei Word geschrieben hat und plötzlich kommt der unvorhergesehene Neustart.

Guten Abend.

Ich habe mir extra ein Leistungsstarkes Lenovo Netbook mit einem 2 kernigem Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher gekauft, um Windows 7 installieren zu können. Alles hat auch schön geklappt, einen bootfähigen USB Stick mit Windows erstellt, dann Winows installiert und alles läuft ohne Probleme - bis auf die unvorhergesehenen Neustarts. Da ich sehr viel mit Word arbeite, ist es sehr unpassend, wenn der Neustart kommt, denn damit ist alles weg, was ich geschrieben habe.

Ich habe bereits gegoogelt, aber viel schlauer bin ich davon nicht geworden. Viele oder alle Beiträge zu diesem Problem sind aus dem Jahr 2010 und es wird dauernd gesagt, dass das Netook zu schwach sei - was in meinem Fall nicht wirklich der Grund sein würde.

Deswegen dachte ich mir, diese Frage nochmals zu stellen und zu hoffen, dass irgendwer eine Lösung vorschlägt.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und sage laut "Danke" an alle, die diesen entbehren können.


Mit freundlichen Grüßen

M.S.
Mitglied: potshock
23.10.2011 um 10:14 Uhr
Hi Uasik87,

zur weiteren Eingrenzung des Problems solltest du folgende Einstellung vornehmen, damit du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung erhälst.
Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen --> Hier den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen --> OK

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: chriseck78
23.10.2011 um 11:36 Uhr
Moin, oder beim Startvorgang die F8 Taste drücken und dann Automatischen Neustart deaktiveren. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.10.2011 um 09:33 Uhr
Moin...

Und dann die Ergebisse (stop-Fehler - sofern vorhanden) posten.
Die sollten aber auch in der Ereignisanzeige (unter savedump oder system Error) stehen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Uasik87
25.10.2011 um 16:20 Uhr
Erstmals danke an alle. Wenn ich etwas zu berichten habe, werde ich das hier sofort berichten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2011102518p0zhmcdu48.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.10.2011 um 08:19 Uhr
Moin,

"end_of_nt_evaluation_period" sagt doch eigentlich alles aus.
Dein Windows -MHD ist abgelaufen
Ob das OS damit recht hat oder nicht kannst nur du beurteilen, aber unter
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_inst ...
könntest du dir Hilfe holen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Uasik87
27.10.2011 um 18:29 Uhr
Danke für die Antwort.

Habe auch gerade eine Seite mit Fehlermeldungen gefunden und da steht bei meinem Fehler das, was Du geschrieben hast. Das Einzige, was ich nicht so richtig verstehe: wenn ich bei "Mein Computer" unter "Eigenschaften" schaue, steht da, dass mein Windows aktiviert ist. Was soll ich nun tun? Spinnt das System oder soll ich alles komplett neu installieren? Wäre natürlich nicht sonderlich optimal.

Danke im Voraus.

Gruß

M.S.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.10.2011 um 08:03 Uhr
Moin,

du könntest mit slmgr /upk deine Lizenz deaktivieren und anschliessend neu aktivieren.
Ich würde aber sicherheitshalber vorher ein komplettes Image anlegen (falls etwas schief läuft).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...