Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo Netbook startet neu ohne Fehlermeldung

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Uasik87

Uasik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011 um 23:40 Uhr, 3628 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie oben beschrieben - Netbook startet einfach so neu, besonders ärgerlich ist es, wenn man gerade was bei Word geschrieben hat und plötzlich kommt der unvorhergesehene Neustart.

Guten Abend.

Ich habe mir extra ein Leistungsstarkes Lenovo Netbook mit einem 2 kernigem Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher gekauft, um Windows 7 installieren zu können. Alles hat auch schön geklappt, einen bootfähigen USB Stick mit Windows erstellt, dann Winows installiert und alles läuft ohne Probleme - bis auf die unvorhergesehenen Neustarts. Da ich sehr viel mit Word arbeite, ist es sehr unpassend, wenn der Neustart kommt, denn damit ist alles weg, was ich geschrieben habe.

Ich habe bereits gegoogelt, aber viel schlauer bin ich davon nicht geworden. Viele oder alle Beiträge zu diesem Problem sind aus dem Jahr 2010 und es wird dauernd gesagt, dass das Netook zu schwach sei - was in meinem Fall nicht wirklich der Grund sein würde.

Deswegen dachte ich mir, diese Frage nochmals zu stellen und zu hoffen, dass irgendwer eine Lösung vorschlägt.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und sage laut "Danke" an alle, die diesen entbehren können.


Mit freundlichen Grüßen

M.S.
Mitglied: potshock
23.10.2011 um 10:14 Uhr
Hi Uasik87,

zur weiteren Eingrenzung des Problems solltest du folgende Einstellung vornehmen, damit du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung erhälst.
Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen --> Hier den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen --> OK

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: chriseck78
23.10.2011 um 11:36 Uhr
Moin, oder beim Startvorgang die F8 Taste drücken und dann Automatischen Neustart deaktiveren. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.10.2011 um 09:33 Uhr
Moin...

Und dann die Ergebisse (stop-Fehler - sofern vorhanden) posten.
Die sollten aber auch in der Ereignisanzeige (unter savedump oder system Error) stehen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Uasik87
25.10.2011 um 16:20 Uhr
Erstmals danke an alle. Wenn ich etwas zu berichten habe, werde ich das hier sofort berichten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2011102518p0zhmcdu48.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.10.2011 um 08:19 Uhr
Moin,

"end_of_nt_evaluation_period" sagt doch eigentlich alles aus.
Dein Windows -MHD ist abgelaufen
Ob das OS damit recht hat oder nicht kannst nur du beurteilen, aber unter
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_inst ...
könntest du dir Hilfe holen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Uasik87
27.10.2011 um 18:29 Uhr
Danke für die Antwort.

Habe auch gerade eine Seite mit Fehlermeldungen gefunden und da steht bei meinem Fehler das, was Du geschrieben hast. Das Einzige, was ich nicht so richtig verstehe: wenn ich bei "Mein Computer" unter "Eigenschaften" schaue, steht da, dass mein Windows aktiviert ist. Was soll ich nun tun? Spinnt das System oder soll ich alles komplett neu installieren? Wäre natürlich nicht sonderlich optimal.

Danke im Voraus.

Gruß

M.S.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.10.2011 um 08:03 Uhr
Moin,

du könntest mit slmgr /upk deine Lizenz deaktivieren und anschliessend neu aktivieren.
Ich würde aber sicherheitshalber vorher ein komplettes Image anlegen (falls etwas schief läuft).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Windows 10
Windows Hello lässt sich bei neuen Lenovo Geräten nicht aktivieren
Frage von AndreasOCWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben neue Lenovo T570 Geräte bekommen und haben dass Problem, dass unter Windows 1703 Windows Hello ...

Notebook & Zubehör
Welches Notebook von Lenovo
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Neues win7 - Festplatte startet ständig neu
gelöst Frage von citroendsvierFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Windows aufgesetzt, doch seit das gut läuft, stelle ich folgendes fest: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...