kgfmb

Lenovo T400 lässt kein Wiederherstellung mit Acronis zu

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Hallo zusammen,

versuche seit Tagen auf einen Lenovo T400 Laptop, auf dem Vista vorher war ein neues Image zu installieren.
Wir haben mehrere verschiedene Images von Lenovo-Laptops mit XP.

Nun versuch ich mittels Acronis ein Image auf den Laptop zu installieren, doch nach Auswahl im Acronis "Acronis True Image Vollversion"
bleibt der Bildschirm schwarz und bietet mir nicht, so wie ich es bei anderen Wiederherstellungen immer hatte,
die Auswahl einer Imagedatei.

Auch mit der neuesten Version von Acronis (Hab mal die Trial-Version gestestet) komm ich nicht weiter.

Den Tip der Umstellung im Bios "Im BIOS AHCI auf Comaptibility stellen" bei sollchen Geräten,
half mir nicht weiter.

Ich vermute das es an einer Einstellung am BIOS liegt und nicht an einer eventuell fehlenden Netzwerkkartentreiber.
Da nichtmal die Auswahl der Imagedatei erscheint.

was ich festgestellt hab, ist, das wenn ich es Acronis im Menü als Abgesicherten Modus starte, kann ich eine Wiedreherstellung machen, jedoch hab ich dann kein Netzwerkzugriff, und da die mages auf einem Netzwerkserver liegen, keine Chance eine wiederherstellung zu machen.

Hat jemand schon mal das Phenomän gehabt und kann mir weiter helfen.

Danke im voraus.

Euer KgFmB

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 17, 2008 at 10:35:41 (UTC)
Habt ihr schon den umweg über eine externe Platte versucht?
Member: KgFmB
KgFmB Nov 18, 2008 at 13:29:45 (UTC)
Jupp, würde gehen, erfüllt nur seinen Zweck in diesem Fall, ist aber nicht wirklich akzeptabel.

Wir stellten fest, das mit einer Gigabit Ethernet ExpressCard und der aktuellsten Acronis Version funktioniert.

Jedoch auch nicht wirklich optimal.

Scheint so als würde Acronis diese Netzwerkkartentreiber nicht unterstützen.

Blöd gefragt, kann man die erstellte Boot-CD von Acronis im Vorfeld so anpassen, das auch die nicht von Haus aus unterstützen Netzzwerkartentreiber unterstützt werden?

Gruß
KgFmB
Member: derschakal83
derschakal83 Dec 12, 2008 at 13:30:03 (UTC)
Hi!

Eine Möglichkeit wäre hier, eine bootfähige BartPE-CD zu erstellen, in die du Acronis integrierst. So kannst du beim Starten der BartPE-CD einfach mit der "F6"-Taste zusätzliche Treiber einbinden (z.B. RAID).
Wie du eine solche BartPE-CD mit Acronis erstellst, steht hier: http://www.acronis.de/homecomputing/support/bartpe/

Ansonsten sind hier noch gute Tipps wie du die Acronis-CD evtl. doch noch zum Booten bewegen kannst:
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/faq/rescue-media-trou ...

Gruß Tobias