Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lenovo T400 lässt kein Wiederherstellung mit Acronis zu

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 12.12.2008, 9728 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Hallo zusammen,

versuche seit Tagen auf einen Lenovo T400 Laptop, auf dem Vista vorher war ein neues Image zu installieren.
Wir haben mehrere verschiedene Images von Lenovo-Laptops mit XP.

Nun versuch ich mittels Acronis ein Image auf den Laptop zu installieren, doch nach Auswahl im Acronis "Acronis True Image Vollversion"
bleibt der Bildschirm schwarz und bietet mir nicht, so wie ich es bei anderen Wiederherstellungen immer hatte,
die Auswahl einer Imagedatei.

Auch mit der neuesten Version von Acronis (Hab mal die Trial-Version gestestet) komm ich nicht weiter.

Den Tip der Umstellung im Bios "Im BIOS AHCI auf Comaptibility stellen" bei sollchen Geräten,
half mir nicht weiter.

Ich vermute das es an einer Einstellung am BIOS liegt und nicht an einer eventuell fehlenden Netzwerkkartentreiber.
Da nichtmal die Auswahl der Imagedatei erscheint.

was ich festgestellt hab, ist, das wenn ich es Acronis im Menü als Abgesicherten Modus starte, kann ich eine Wiedreherstellung machen, jedoch hab ich dann kein Netzwerkzugriff, und da die mages auf einem Netzwerkserver liegen, keine Chance eine wiederherstellung zu machen.

Hat jemand schon mal das Phenomän gehabt und kann mir weiter helfen.

Danke im voraus.

Euer KgFmB
Mitglied: FISI-Azubi2010
17.11.2008 um 11:35 Uhr
Habt ihr schon den umweg über eine externe Platte versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
18.11.2008 um 14:29 Uhr
Jupp, würde gehen, erfüllt nur seinen Zweck in diesem Fall, ist aber nicht wirklich akzeptabel.

Wir stellten fest, das mit einer Gigabit Ethernet ExpressCard und der aktuellsten Acronis Version funktioniert.

Jedoch auch nicht wirklich optimal.

Scheint so als würde Acronis diese Netzwerkkartentreiber nicht unterstützen.

Blöd gefragt, kann man die erstellte Boot-CD von Acronis im Vorfeld so anpassen, das auch die nicht von Haus aus unterstützen Netzzwerkartentreiber unterstützt werden?

Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: derschakal83
12.12.2008 um 14:30 Uhr
Hi!

Eine Möglichkeit wäre hier, eine bootfähige BartPE-CD zu erstellen, in die du Acronis integrierst. So kannst du beim Starten der BartPE-CD einfach mit der "F6"-Taste zusätzliche Treiber einbinden (z.B. RAID).
Wie du eine solche BartPE-CD mit Acronis erstellst, steht hier: http://www.acronis.de/homecomputing/support/bartpe/

Ansonsten sind hier noch gute Tipps wie du die Acronis-CD evtl. doch noch zum Booten bewegen kannst:
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/faq/rescue-media-trou ...

Gruß Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Bluescreen nach Acronis Wiederherstellung
Frage von MimetypeBackup1 Kommentar

Moin, ich habe einen Server 2008 mit Acronis Backup & Recovery 11.5 gesichert und wollte diese Sicherung nun testen. ...

Windows 10
Windows Hello lässt sich bei neuen Lenovo Geräten nicht aktivieren
Frage von AndreasOCWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben neue Lenovo T570 Geräte bekommen und haben dass Problem, dass unter Windows 1703 Windows Hello ...

Notebook & Zubehör
Welches Notebook von Lenovo
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Backup
Acronis Recovery lässt Backup-Pläne nachstarten
gelöst Frage von AntonosBackup5 Kommentare

Hallo! Problem 1 Nach einer System-Wiederherstellung wird auch Acronis auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Pflichtgemäß lässt Acronis die seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.