netzstreuner

Lenovo T60 Installationsproblem mit Recovery CD

Hi zusammen,
ich habe an einem Lenovo T60 Windows XP per Recovery CD installiert.
Der Recoverablauf funktioniert. Er installiert und schiebt brav seine Daten auf
die C Partition und D Partition (Recover Laufwerk). Nach erfolgten kopieren
folgt der Reboot . Anstatt des Startbildschirmes von XP, fällt er gleich in den
Bluescreen von XP mit der Meldung es ist keine Festplatte vorhanden.

Ich habe 3mal das ganze probiert und jedesmal den gleichen Effekt.

Bei einem anderen T60 ist das ganze noch dubioser, dort wird im Bios
zwar die Festplatte als vorhanden angezeigt, aber es wird keine Kapazität
angezeigt. Das Recovery ist dort wie auf der o.g. Maschine genauso abgelaufen.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Dankeschön

Netzstreuner

Member: Befanoid2
Befanoid2 May 09, 2010 at 15:59:07 (UTC)
Nur so ein Schuss ins Blaue : Bei den T400 die wir hier so einsetzen, muss mein Kollege im BIOS den SATA AHCI-Modus ausschalten. Vielleicht liegts daran.

Ansonsten hat Lenovo eine sehr schöne Hotline. Wenn Du Glück hast, ist jemand dran, der zumindestens halbwegs deutsch versteht face-smile.
Member: neueradmuser
neueradmuser May 09, 2010 at 18:50:14 (UTC)
es ist der ahci / compatible mode ;)
-aus eigener erfahrung-
Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 10, 2010 at 06:34:36 (UTC)
@Befanoid2 & nightwishler face-smile

Es hat geklappt, dankeschön. Schon ein Erfolg am Montagmorgen face-big-smile

Gruß Netzstreuner