rudeboy

Lenovo Y560 Samsung SSD wird nicht von Magician erkannt

Guten Morgen zusammen,

habe einen Laptop zum "fertig" machen bekommen.
Im Gerätemanager wird eine Samsung MZ7TY256HDHP-000 erkannt, leider wird sie trotzdem nicht vom Magician verwaltbar erkannt.
Liegt es am OEM?

Gruß
Thomas

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.09.2016 um 10:10:52 Uhr
Hallo Thomas,

OEM? Was willst du uns sagen. Trotzdem wird dir der Support eine bessere Auskunft geben. Aber probier mal die SATA Schnittstelle im BIOS anzupassen.

VG
Mitglied: Vision2015
Vision2015 14.09.2016 um 10:12:58 Uhr
Guten Morgen,

du hast also eine Samsung SM951 PCIe M.2 eingebaut!
weches BS hast du den Installiert ?

Frank
Mitglied: 119944
Lösung 119944 14.09.2016 aktualisiert um 10:26:33 Uhr
Moin,

bei dem Modell handelt es sich um eine Samsung CM871 SSD.
Das sind wie du bereits richtig vermutest OEM Modelle welche nicht vom Magician unterstützt werden.

Die SSDs werden aktuell in vielen Business Geräten von Fujitsu oder Lenovo verbaut, da hab ich das natürlich auch versucht. face-wink

VG
Val
Mitglied: rudeboy
rudeboy 14.09.2016 um 10:30:53 Uhr
Nein, war schon vom Hersteller original so eingebaut.