Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

leopard server auf HP-Server

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 4090 Aufrufe, 4 Kommentare

Haben einen Kunden der momentan einen reinen Linux-Server hat in einer MAC-Umgebung

möchten jetzt den MAC OS Leopard-Server ins System mit einbringen und bräuchten hierfür einen passenden Server
nachdem man eh eine neu-anschaffung der Hardware beabsichtigt und dort ein Angebot über einen HP-ML350 Server mit Linux Suse 10.3 vorliegen hat
wäre der Server durchaus interessant - allerdings anstelle von suse 10.3 wäre es super geschickt den MAC OS Leopard Server auf den HP-Server zu installieren?
geht dies?
oder was hat man da dann für Probleme
außerdem sollte danach die Datensicherung ArcServe 11.5 mit Backup to Disk weiterhin funktionieren
wäre über ne schnelle hilfe sehr dankbar
Mitglied: aqui
23.01.2008 um 16:49 Uhr
Dir ist schon klar das MacOSX SW derzeit nur ausschliesslich auf Apple Hardware rennt, oder ??

Einzig VmWare hat einen Virtualisierungslösung, die aber derzeit von Apple nicht supportet ist !

Also bleibt dir aktuell nur:

http://www.apple.com/de/server/
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
24.01.2008 um 09:31 Uhr
ok da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig
wie sieht es aber dann mit datensicherung aus?
ich hab mir jetzt mal etwas zusammenkonfiguriert wo ich sage das passt auch von kapazität her
liegt dann halt gleich mal um einiges höher wie wenn ich mir nen HP - Server mit MSA leisten würde.
allerdins wie schon geschrieben was ist mit datensicherung
beim ML-350 bau ich ein passend großes Bandlaufwerk ein und gut ist es
was mach ich bei der Applelösung?
gibt es da was?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2008 um 11:13 Uhr
Da gibt es zuhauf Lösungen. Geh einfach auf die Apple Seite und suche mal nach Backup oder frage Dr. Google. Da dort ein Unix zugrundeliegt bei MacOS-X hast du alle Backup Möglichkeiten die man auch unter Unix kennt und das ohne Kosten...

Die OS-X Server SW rennt übrigens auf allen Apple Plattformen, du musst nicht unbedingt die 19 Zoll Lösung kaufen, was sich für eine reine Apple Server Lösung aber anbietet.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
24.01.2008 um 11:47 Uhr
nachdem 19 Zoll schrank bereits vorhanden wird auch 19 Zoll lösung verwendet
ähm software ist au net das problem
viel mehr die passende hardware dazu
sprich backup to disk (wegen sehr großer datenmenge) um danach auf band zu sichern
hierfür brauch ich dann halt ein bandlaufwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP SAS Platten an nicht HP-Servern
Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Server-Hardware

Server für zu Hause - HP gen8 . nur welcher?

Frage von CanniCanniServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Server für zu Hause, der mir u.a. für remote-Arbeiten von unterwegs dienen soll und ...

Server-Hardware

HP Server: Treiber Update

gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich setze einen HP DL380 G7 Server bei mir in der Infrastruktur an. Diesen betreibe ich mit ...

Server-Hardware

Auf HP Server ESXi installieren

Frage von KEFHVDIServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe einen älteren HP Server zugewiesen bekommen, der früher mal in einem anderen Rechenzentrum stand. Dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...