ritzratz

Wie lese ich den User profile path mit KIX aus ?

Hallo,

im KIX gibt es kein Makro mit dem ich die den User Profile Path auslesen kann (Bei mir ist dieser im AD mit \\Server\USER$\USER\Profile\) gefüllt.
Wie kann ich diesen Wert totzdem mit KIX auslesen. ?

Danke
Ritzratz

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 17.08.2011 um 18:48:16 Uhr
Wozu soll das auch gut sein - das ist ja nur eine Kopie des Benutzerprofils. Verwechsle nicht Profilpfad mit dem servergespeicherten Profil !
Mitglied: Ritzratz
Ritzratz 17.08.2011 um 20:43:47 Uhr
Das auslesen wird in einen weiteren Schritt verarbeitet. Daher brauche ich den Inhalt des user profile path in einer Variablen.
Hätte das Skript eigentlich schon fertig, wenn ich diesen blöden Wert auslesen könnte.
Gruß
Ritzratz
Mitglied: enjoyin
enjoyin 19.04.2012 um 13:26:13 Uhr
Probier mal das:

$objUser = GetObject("WinNT://"+@LDOMAIN+"/"+@USERID+",user")
$scriptPath=$objUser.scriptPath
? $scriptPath