Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lesebestätigung in Outlook XP

Frage Internet E-Mail

Mitglied: J.Meyer

J.Meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005 um 12:35 Uhr, 6920 Aufrufe

Wie kann ich verhindern, dass eine eingehende Mail eine (irgendiwe geartete) Meldung an seinen Absender zurücksendet, obwohl ich in Optionen - Email - Verlaufoptionen - 'immer vorher bestätigen' aktiviert habe?

Habe die allgemeine Mailadresse unserer Firma (info@xy.de) beim Provider so einrichten lassen, dass über diese Adresse Mails an uns gesendet werden können, aber nicht unter diesem Namen Mails verschickt werden können. Dies ist nur von meiner persönlichen Mailadresse aus möglich.

Nun erhalten wir - wen wundert's - eine riesige Menge Spam auf dieser Adresse, die wir nicht öffnen sondern löschen. Nach dem Löschen muß eine dieser Spams eine Meldung wie etwa 'gelöscht ohne zu lesen' (oder weiß ich was) ausgelöst haben. Jedenfalls hat Outlook permanent versucht, sich beim Provider einzuwählen, um die Mail zu senden, was natürlich nicht funktionierte. Stattdessen hat Outlook alle paar Minuten eine Fehlermeldung hochpoppen lassen, dass was mit der Verbindung zum Provider nicht funktioniert und das Passwort korrigiert werden solle.

Dabei war im Postausgangskorb keine Mail sichtbar. Da ich viel unterwegs bin, werden Mails für diese Adresse auch direkt aus dem Internet abgeholt bzw. verschickt, also kein KEN dazwischen. Alle Upgrades, die für Office relevant sind, habe ich schon installiert (mit Ausnahme von 3 Stück: OneNote 2003 Service Pack 1; Sicherheitsupdate für Office XP: Konverter für WordPerfect 5.x = KB873379; Sicherheitsupdate für SharePoint Team Services = KB890829)

Habe das Problem jetzt nur so umgehen können, dass Senden von dieser Mailadresse über mein persönliches POP-Konto laufen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie bekomme ich diese Verlaufsoptionen in den Griff?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen (4)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...