Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lesebestaetigung in Outlook2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 21:24 Uhr, 4320 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

hab dan Proglem mit na Lesebestaetigung. Ich bekomme keine Rückmeldung, obwohl die Nachrichten gelesen wurden.

Liegt das daran, dass die mails Offline gelesen wurden oder der Exchange nicht sauber gearbeitet hat? Profilfehler?

dank im Vorraus.

MFG
lord-obi
Mitglied: LordMDG
20.06.2006 um 08:13 Uhr
Moin!

Ein paar weiter Angaben wären nicht schlecht.
- Benutzen Sender und Empfänger Exchange?
- Sind beide Adressen auf dem gleichen Exchange Server?
- Welche Outlook- und Exchange- Versionen werden benutzt, auf Empfänger und Senderseite?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 08:17 Uhr
Ja Sender und Empfänger benutzen Exchange
Adressen sind auf dem gleichem Server
Outlook2003 und exchange2003
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
20.06.2006 um 09:22 Uhr
Mal eine ganz blöde Frage:
Senden die Empfänger denn Lesebestätigungen?
Bei mir sind die nämlich ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 09:36 Uhr
giebt keine bloeden fragen. nur bloede antworten ;)
ja des is ja des problem die senden se ja

scanost.exe zeigte keine Fehler auf / weitere Test's funktionierten einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 10:30 Uhr
Nachtrag:
des is ja nich immer. ab und zu funktioniert des einfach nich, oder nich ganz
teilweise kommen ja auch von 5 bestaetigungen nur eine an.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.06.2006 um 11:10 Uhr
Hi lord-obi

Unabhängig von allen technischen Komponenten kann das der Empfänger steuern.
Wenn eine eMail mit Lesebestätigung eintrifft kann er entscheiden, ob er eine Lesebestätigung senden will oder nicht. Weiter kann er angeben, dass zukünftig keine Bestätigungen gesendet werden.
Prüfe erstmal, ob der Client richtig konfiguriert ist.
Auch wenn einer die eMails offline liest, kann keine Bestätigung gesendet werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
20.06.2006 um 19:58 Uhr
Soweit ich weiß, können Benutzer auf dem gleichen Exchange-Server die Lesebestätigung nicht abschalten, nur für Mails von draußen, ich kann mich aber auch irren.
Aber man kan sich einen Übermittlungsstatus zu schicken lassen, wenn die Mail im Postfach des Empfängers angekommen ist. Klappt den das?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 21:14 Uhr
ich weiss ja von den benutzern sicher, dass sie die lesebestaetigung abgeschickt haben.
und abschalten koennens des generell nich, weil ich des am exchange ausgestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 21:24 Uhr
ja dass taet generell schon funzen
wenn die email kommt wird man dann gefragt ob man die bestaetigung schicken will
geht man dann auf nein passiert halt nix.
der sender muss die mail aber im ordner gesendete objekte lassen, weil dann da unter dem register status der gesendeten mail dann die bestaetigungen stehen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...