conhol

LESEFEHLER DES DATENTRÄGERS

Hallo bestimmt finde ich hier die Lösung

Ich habe einen Siemens Primergy 500 Server, mit Raidcontroller und 6 einzelnen SCSI Festplatten als Betriebssystem läuft Win 2003 Standart Server.
Jetzt habe ich folgendes Problem installiere ich Windows bekomme ich beim Neustart nach der formatierung auf NTFS die Fehlermeldung Fehler beim Lesen des Datenträgers. Also habe ich nochmals installiert diesmal in FAT 32 und wollte anschließend noch erfolgreicher installation in NTFS konvertieren nach Neustart erhalte ich aber die gleiche Meldung. Was mache ich falsch oder wie kann ich den Server dazu bringen trotz NTFS zu booten ( evtl. Disk ? )

Mitglied: Petrof
Petrof 10.02.2006 um 17:23:49 Uhr
Hallo,
hört sich nach einem fehlendem Treiber für den Controller an.

Ziemlich am Anfang der Installation fragt Win (sehr kurz) nach zusätzlichen Controller-Treiber, mit F6 kann ein zusätzlicher Treiber z.B. per Diskette eingespielt werden.

Gruß
Peter
Mitglied: conhol
conhol 10.02.2006 um 18:13:37 Uhr
Meinst Du die Passage mit dem eines Drittanbieters und muß ich dort dann in meinem fall den treiber von mylex Raidcontroller einspielen?
Schon mal vielen Dank!
Mitglied: Petrof
Petrof 10.02.2006 um 18:49:53 Uhr
Genau!

Gruß
Peter
Mitglied: conhol
conhol 12.02.2006 um 15:09:06 Uhr
Daran scheint es nicht zu liegen Windows erkennt meinen Mylex DAC960 PD Laufwerkcontoller, zumindestens ist er im Gerätemanager aufgeführt. Was mich jetzt aber stutzig macht ist das ich wenn ich das Administratortool des Contollers starte ich die Meldung "NO DAC960 Controller found" hat vieleicicht jemand eine Lösung.
Danke dir nochmals Petrof für deine Mühe.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 12.02.2006 um 22:41:28 Uhr
Hallo

Hast du mal bei Siemens nachgefragt ob dein System überhaupt mit Win 2003 kompatibel ist und ob es dementsprechende Bios update´s gibt. Ich vermute das Win 2003 bestimmte Funktionen sucht und sie nicht findet. Also frag mal nach beim Support von Siemens.

MFG
Mitglied: conhol
conhol 13.02.2006 um 15:49:00 Uhr
die gleiche Situation stellt sich auch mit Win 2000, aber werde ich denoch einfach mal abchecken. Meines Wissens lief der Server früher mit NT 4 ich weiß allerdings nicht ob mit NTFS oder FAT
Mitglied: fre4ki
fre4ki 15.02.2006 um 08:55:05 Uhr
Am fehlenden Controller kann es meiner Meinung nach nicht liegen sonst würde er ja FAT32 auch nicht machen.

Vielleicht findet er automatisch die falschen Treiber und installiert sie. Würde sie manuell installieren...
Mitglied: conhol
conhol 16.02.2006 um 19:22:38 Uhr
Habe die endlich die Lösung Problem scheint die größe der Partition zu sein. Ich habe die Partition statt 8.4 GB auf 3 GB reduziert und siehe da Windows läßt sich gleich bei der Installation auf eine NTFS Partition installieren. Ist zwar nicht genau das wie ich es mir erhofft hatte, aber vieleicht kann ich ja dann mit einem Partitionsmanager die Platte wieder auf die Ursprüngliche Größe herstellen. Danke an alle die mich bei meinem Problem Tatkräftig unterstützt haben.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.02.2006 um 19:54:07 Uhr
Das klinkt aber auch Komisch wenn du die Partition verkleinerst dann kann man Win Xp wieder Installieren. Klinkt für mich nach defekten Sektoren.