Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leseproblem mit Externer USB Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: RS1709

RS1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4068 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe meine Festplatte in einem USB Festplattengehäuse am PC angeschlossen.
Funktionierte bis jetzt auch immer einwandfrei. Jedoch jetzt wird die Platte nicht mehr richtig oder gar nicht gelesen.
Normalerweise kommt ja Autoplay und erkennt die Laufwerke. Dies geschieht meist nicht mehroder nur sehr selten.
Ich habe die Platte mit Gehäuse an einem anderen PC dran gehabt, Da funktionierte sie auch einwandfrei.
Die Platte ist also nicht defekt.
Dann kommt meistens noch eine Fehlermeldung wenn es die Laufwerke ohne Laufwerksnamen im Arbeitsplatz anzeigt die mir einen E/A Fehler am Gerät meldet. Kann mit meinem USB Port was sein? Hab aber schon alle Ports bei mir probiert. Die anderen USB Geräte funktionieren ja auch.
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Ralph
Mitglied: 31431
12.07.2006 um 11:48 Uhr
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner externen Platte.
Bei mir wird die Platte nur erkannt, wenn ich NUR das Stromkabel anschließe und warte bis die Platte anfängt zu "grummeln". Erst DANN darf ich mein USB-Kabel einstecken ..
Falls ich eine andere Reihenfolge versuche, wird sie garnicht mehr erkannt .. (Bei jedem PC)

Was du aber noch testen könntest... deine Festplatte aud dem Gehäuse nehmen und dann direkt an IDE anschließen .. wenn das Problemlos funktioniert.. würde ich mal vermuten, dass der Umsetzer von USB-IDE kleine Aussetzer hat!..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 11:49 Uhr
Hi,

kannst du denn, auch wenn das Autoplay nicht kommt, überhaupt auf die Festplatte zugreifen, also über den Explorer z.B.??

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:58 Uhr
Hallo Ralph,

das Problem hatte ich auch, aber mit einem Kartenlesegerät.

Hattest du in letzter Zeit System-Probleme oder mit Viren-Attacken??
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
12.07.2006 um 13:19 Uhr
ein ähnliches Problem gab es mal!

falls er bei mir nicht erkannt wird, fand ich nur einen Eintrag unter Systemverwaltung->Datenträger.. kann aber nicht darauf zugreifen .. !


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:19 Uhr
Nein, kann überhaupt nicht zugreifen über den Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:21 Uhr
Ne virenattacken hatte ich nich, hab extra Kaspersky Internet Security drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:23 Uhr
Hab jetzt probiert erst die platte anzustecken nachdem die Platte angefangen hat sich zu drehen und zu arbeiten. Passiert aber auch nichts ;(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...