Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Letzte Änderungen in Kalenderobjekten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2013 um 10:24 Uhr, 7376 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Moin,

wir haben für unsere Abteilung ein Ressourcenpostfach mit freigegebenen Kalender (Vollzugriff).
Was uns jetzt aufgefallen ist, ist, dass die letzten Änderungen an Terminen nicht korrekt angezeigt wird.

Erstelle oder ändere ich einen Termin in dem freigegebenen Kalender und öffne diesen anschließend wieder, steht bei letzter Änderung meine Email-Adresse.
Öffnet ein Kollege diesen Termin dann aber, steht dort der Username vom Ressourcenpostfach.

Verwendet wird ein Exchange Server 2010 SP3 in Verbindung mit Outlook 2010.

Ist das nur eine Einstellungssache, so dass bei einer Änderung tatsächlich der Benutzer steht, der es geändert hat oder handelt es sich tatsächlich um einen Bug?

Viele Grüße
Mitglied: GuentherH
23.05.2013 um 10:44 Uhr
so dass bei einer Änderung tatsächlich der Benutzer steht, der es geändert hat

Das ist korrekt so, oder was willst du genau wissen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
23.05.2013 um 11:35 Uhr
Hi,
danke schonmal für deine Antwort.
Was ich wissen möchte ist, ob es normal ist, dass wenn ich was ändere, die anderen Benutzer zwar anhand des Zeitstempels sehen können, dass was geändert wurde, aber nicht, dass ich es war.
Evtl habe ich es einfach zu undeutlich beschrieben :D
Ich probiere es nochmal:

Das Postfach heißt z.B. Kalender.

Ich (JimPiet) ändere den Termin "XYZ". Danach öffne ich den Termin nochmal und dann steht unten "Letzte Änderung von jimpiet@email.bla um 12:34".

Öffnet mein Kollege jetzt den gleichen Termin, so steht bei ihm "Letzte Änderung von Kalender um 12:34"


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.05.2013 um 16:00 Uhr
Hi.

Das Verhalten ist normal. Um genaue Details zu sehen, müsste die Ansicht des Kalenders beschrieben werden. Hier ist ein Beispiel zu diesem Thema zu finden - http://blog.sbspraxis.de/outlook-20032007-%e2%80%93-wer-hat-den-termin- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
24.05.2013 um 08:32 Uhr
Moin,

ja, das sollte reichen. Wird ja nicht täglich genutzt, nur wenn mal was negativ auffällt ;)

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...