rholeonis
Goto Top

Letzte Aktualisierung einer Website herausfinden

Hallo!!

Ich suche eine Möglichkeit, per Mausklick das letzte Aktualisierungdatum einer Website herauszufinden. Ich meine, es hätte mal ein Add-on für Firefox gegeben, mit dem dies möglich war. Es würde aber auch ein Script tun.

Danke für jeden Hinweis.

Content-Key: 119270

Url: https://administrator.de/contentid/119270

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SystemZero
SystemZero Jun 29, 2009 at 06:39:24 (UTC)
Goto Top
Für den Firefox gibt es das Addon "MetaTags", wenn ich mich richtig erinnere wurde dort auch der Zeitpunkt der letzten Modifikation an einer Seite angezeigt.

MfG
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jun 29, 2009 at 06:47:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Hab grad mal geschaut und offenbar unterstützt das Add-on nur Firefox bis Version 2.0.0.* - ich bin auf dem neuesten Stand und habe ne 3er-Version.
Member: SystemZero
SystemZero Jun 29, 2009 at 06:59:22 (UTC)
Goto Top
Stimmt, das habe ich gerade erst gesehen. Laut Mozilla-Forum kann man das Addon aber unter FF3.* zum laufen bekommen, hab das jetzt aber nicht selbst getestet. h**ps://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/1668
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jun 29, 2009 at 07:48:09 (UTC)
Goto Top
Also bei mir klappt das leider nicht. Wenn ich versuche, das Add-on zu installieren, schlägt dies fehl mit der Meldung, es sei inkompatibel. face-sad
Member: SystemZero
SystemZero Jun 29, 2009 at 07:57:05 (UTC)
Goto Top
Unter dem Link den ich da gepostet habe, gibt es eine 7-Schritt Anleitung wie das Addon unter FF3.x lauffähig wird.
Member: paulepank
paulepank Jun 29, 2009 at 08:20:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Rechtsklick in die Seite und "Seiteninformationen anzeigen" auswählen ist dir wohl zuviel Arbeit ?

cu paulepank
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jun 29, 2009 at 09:55:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @paulepank:
Hallo,

mit Rechtsklick in die Seite und "Seiteninformationen
anzeigen" auswählen ist dir wohl zuviel Arbeit ?

cu paulepank


Bei einfachen Webseiten mag das gehen. Bei Framesets oder CMS sind die Infos aber mehr als zweifelhaft. Beispiel: Bei einer per CMS erstellten Website, wird bei jeder einzelnen Webseite das aktuelle Datum als "zuletzt modifiziert" angezeigt. Und das ist nachweislich nicht das Datum der wirklichen letzten Aktualisierung der Seite.

Gruß
Rho
Member: Supermax
Supermax Jun 29, 2009 at 11:39:19 (UTC)
Goto Top
Wenn das verwendete System (CMS) diese Information nicht in Form eines <meta>-Tags oder eines HTTP-Headers zur Verfügung stellt, nutzt dir auch ein Script oder Browser-Plugin nichts.