Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Letzte Aktualisierung einer Website herausfinden

Frage Internet

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 08:34 Uhr, 23550 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!!

Ich suche eine Möglichkeit, per Mausklick das letzte Aktualisierungdatum einer Website herauszufinden. Ich meine, es hätte mal ein Add-on für Firefox gegeben, mit dem dies möglich war. Es würde aber auch ein Script tun.

Danke für jeden Hinweis.
Mitglied: SystemZero
29.06.2009 um 08:39 Uhr
Für den Firefox gibt es das Addon "MetaTags", wenn ich mich richtig erinnere wurde dort auch der Zeitpunkt der letzten Modifikation an einer Seite angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
29.06.2009 um 08:47 Uhr
Danke für den Tipp. Hab grad mal geschaut und offenbar unterstützt das Add-on nur Firefox bis Version 2.0.0.* - ich bin auf dem neuesten Stand und habe ne 3er-Version.
Bitte warten ..
Mitglied: SystemZero
29.06.2009 um 08:59 Uhr
Stimmt, das habe ich gerade erst gesehen. Laut Mozilla-Forum kann man das Addon aber unter FF3.* zum laufen bekommen, hab das jetzt aber nicht selbst getestet. h**ps://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/1668
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
29.06.2009 um 09:48 Uhr
Also bei mir klappt das leider nicht. Wenn ich versuche, das Add-on zu installieren, schlägt dies fehl mit der Meldung, es sei inkompatibel.
Bitte warten ..
Mitglied: SystemZero
29.06.2009 um 09:57 Uhr
Unter dem Link den ich da gepostet habe, gibt es eine 7-Schritt Anleitung wie das Addon unter FF3.x lauffähig wird.
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
29.06.2009 um 10:20 Uhr
Hallo,

mit Rechtsklick in die Seite und "Seiteninformationen anzeigen" auswählen ist dir wohl zuviel Arbeit ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
29.06.2009 um 11:55 Uhr
Zitat von paulepank:
Hallo,

mit Rechtsklick in die Seite und "Seiteninformationen
anzeigen" auswählen ist dir wohl zuviel Arbeit ?

cu paulepank


Bei einfachen Webseiten mag das gehen. Bei Framesets oder CMS sind die Infos aber mehr als zweifelhaft. Beispiel: Bei einer per CMS erstellten Website, wird bei jeder einzelnen Webseite das aktuelle Datum als "zuletzt modifiziert" angezeigt. Und das ist nachweislich nicht das Datum der wirklichen letzten Aktualisierung der Seite.

Gruß
Rho
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
29.06.2009 um 13:39 Uhr
Wenn das verwendete System (CMS) diese Information nicht in Form eines <meta>-Tags oder eines HTTP-Headers zur Verfügung stellt, nutzt dir auch ein Script oder Browser-Plugin nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

JavaScript
gelöst Website nach Bedingung umleiten (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...