Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur die letzten beiden Ziffern einer längeren Zahl in allen Zellen in einer Spalte behalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: chiops

chiops (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 15:10 Uhr, 7905 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Datenvorbereitung für meine Masterarbeit, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Spalte mit einer mehrstelligen Zahl (entweder vierstellig oder sechstellig) und brauche aber nur die letzten beiden Ziffern. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert von Excel ausführen zu lassen?
Ich habe schon andere Fragen (und Lösungen) gesehen, wie man Ziffern löschen kann, aber wie mache ich das, wenn es einmal zwei Ziffern sind und einmal vier Ziffern?

Wäre für jede Hilfe dankbar,
vielen Dank,
Simone
Mitglied: bastla
01.06.2011 um 15:19 Uhr
Hallo chiops und willkommen im Forum!

Für einen einmaligen Vorgang:
Falls sich die Zahlen zB in Spalte C befinden, In einer Hilfsspalte die Formel (für Zeile 1)
=RECHTS(C1,2)
eintragen und nach unten ausfüllen.

Danach die Werte in der Hilfsspalte markieren, in die Zwischenablage kopieren und in der Originalspalte per "Inhalte einfügen... / Werte" die Ausgangsdaten ersetzen. Die Hilfsspalte kann dann gelöscht werden.

Wenn Du das mehrmals brauchen solltest: VBA ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: chiops
01.06.2011 um 15:44 Uhr
Hallo Bastla,

danke für die schnelle Antwort. Erst gab es Fehlermeldungen, aber jetzt funktioniert es, vielen Dank!

Viele Grüße
chiops

P.S. Brauche Excel nur zur Vorbereitung der Daten, dann geht es mit SAS weiter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...