pelzfrucht

Auf den letzten Drücker: 5 Windows 10 Lizenzen reservieren

Moin,

Bin seit 32 Stunden wach und wollte gerade schlafen... Da fällt mir doch glatt der Windows 10 Countdown ein.
Da 30 Minuten allerdings nicht reichen um 5 Installationen aufzusetzen um 5 Lizenzen zu reservieren dachte ich mir:

Haste doch gelesen das nicht überall auf der Welt gleichzeitig der Schalter umgelegt wird sondern nach Zeitzonen.
Also schnell die Zeitzone auf Toronto, Kanada gestellt und jetzt bequeme 18 Uhr face-smile
Also bis zu 6 Stunden Zeit.

Wenns nicht klappen wird, hab ich halt pech gehabt face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht

PS: Nichts lustiges, aber auch keine Frage oder so. Also stell ich es mal nach Humor face-wink

Wenn mir jemand nen Kaffee zukommen lassen mag für das "Experiment",
ich wäre sehr dankbar! face-smile

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 29, 2016 at 22:47:14 (UTC)
Du mußt in Redmonter Zeit rechben. face-smile
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 29, 2016 at 23:09:35 (UTC)
Ist jetzt umgestellt. Jetzt hab ich sogar 16 Uhr face-smile

Sieht gut aus:

bildschirmfoto 2016-07-29 um 16.07.10
bildschirmfoto 2016-07-29 um 16.07.54

Scheint zu funktionieren face-big-smile
Im nächsten Schritt will ich überprüfen ob die Aktivierung in der aktuellen Zeitzone nur mit zurückgestellten Datum funktioniert. Dadurch könnte man auch über den Aktivierungszeitraum hinnaus weiterhin kostenlos aktivieren.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 30, 2016 at 01:51:03 (UTC)
bildschirmfoto 2016-07-29 um 18.46.47

Kleiner Zwischenbericht:

Scheing gut zu laufen. 2 / 3 Lizenzen liesen sich mit verstellter Zeitzone trotz des überschrittenen Datums weiter installieren.
Bei der dritten hatte ich vergessen das die ja doch schon produktiv läuft face-smile
Hatte mir da einfach den Lizenzaufkleber geschnappt und das Aktivieren ging nicht. Lief ja schon ein Windows 10 damit.

Aber sonst: Prima! :D

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: SMoller02
SMoller02 Jul 30, 2016 updated at 02:35:11 (UTC)
Guten Abend / Morgen face-smile

Mal eine böde Frage. Hast du die Lizenzen in VM´s aktiviert?
Was bringt dir das? Windows wird doch Hardware gebunden aktiviert oder nicht?
Oder hattest du die Lizenzen noch und machst das nur als reines Experiment?

Kann auch sein das ich einfach zu müde bin und gerade total am Thema vorbeischaue face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

P.S. Kaffee ist natürlich schon auf dem Weg zu dir
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 30, 2016 updated at 02:39:19 (UTC)
Guten Morgen face-smile

Mal eine böde Frage. Hast du die Lizenzen in VM´s aktiviert?
Ja.

Was bringt dir das? Windows wird doch Hardware gebunden aktiviert oder nicht?
Jap.

Oder hattest du die Lizenzen noch und machst das nur als reines Experiment?
Sowohl als auch. Die Lizenzen waren übrig. Allerdings erhoffe ich mir durch das einmalig aktivierte Windows 10 später, wenn ich die mal brauche vielleicht noch nachträglich an ein Windows 10 zu kommen.

Telefon Support dann erklären das ich meine Lizenz gerne "umziehen" möchte von alten Computer (VirtualBox) auf meinen neuen Computer (Physisch).

Das ist ein Gedankengang, der kann funktionieren wenn der Support entsprechend kulant ist..
oder er funktioniert nicht. Dann hab ich weiterhin Windows 7 Lizenzen face-wink

einfach zu müde bin
Kaffee rüberreich face-wink

Viele Grüße
pelzfrucht

PS: Für die letzte Lizenz die gleich drankommt wollte ich noch ausprobieren ob man die Windows 10 Lizenzen weiterhin kostenlos bekommen kann wenn man einfach das Datum zurückstellt face-smile
Bisher hab ich es ja über die Zeitzonenverschiebung hinbekommen. Die wird gleich allerdings auch zu Ende sein.
Member: SMoller02
SMoller02 Jul 30, 2016 at 02:55:25 (UTC)
Na dann drücke ich doch mal die Dauimen.

Sebastian
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 30, 2016 updated at 02:59:36 (UTC)
PS: Für die letzte Lizenz die gleich drankommt wollte ich noch ausprobieren ob man die Windows 10 Lizenzen weiterhin kostenlos bekommen kann wenn man einfach das Datum zurückstellt

Und es funktioniert!

Derzeit hat man 2 Varianten um Windows 10 weiterhin kostenlos zu erhalten:

1) Zeitzone anpassen an einen Ort in dessen Zeit Windows 10 offiziell noch erhältlich ist.°
2) Datum zurückschrauben auf ein Datum vor den 29.07.16°°

°Funktioniert nur noch kurze Zeit.
°° Prüfung das es sich nicht um einen Glücksfall handelt steht noch aus. Sieht aber nach einem guten Ansatz aus face-smile

Grüße
pelzfrucht
Member: MettGurke
MettGurke Jul 30, 2016 at 09:08:31 (UTC)
Klasse face-smile

Hatte gestern auch jemanden, der das unbegindt noch haben wollte. Ich habs dann an Ende auch noch in dem Zeitrahmen hinbekommen, allerdingt war das hier meine Backup-Lösung:
Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey

Würde mich interessieren ob das auch noch funktioniert.
Member: ChrisIO
ChrisIO Jul 30, 2016 updated at 09:34:09 (UTC)
Hmmmm, also ich hab auch noch fix 5 Lizenzen aktiviert, allerdings vorgestern.
Hab eine VM mit Schlüssel 1 aufgesetzt und dann nur noch über Produktkey ändern die anderen Keys eingebunden. Der Assistent hat gefragt ob er Sie gleich aktivieren soll und hast es auch problemlos getan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Keys danach auf anderer Hardware verwenden kann und auch aktiviert bekomme. War ca. in einer Stunde durch mit dem Thema.
Ganz locker nebenbei.
In 30min hätte ich das auch hinbekommen, wenn ich Gas gegeben hätte.

Gruß, Chris
Member: Radioflyer
Radioflyer Aug 01, 2016 at 09:35:54 (UTC)
Moin zusammen,

ich habe heute morgen einen Artikel gelesen, dass Microsoft für Rechner die assistive Technologien einsetzen
(für Menschen mit Sehbehinderung, etc) Win10 Upgrade immer noch funktioniert:
http://windowsarea.de/2016/07/windows-10-upgrade-angebot-wird-fuer-nutz ...

Grüße, RF
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 01, 2016 at 09:37:02 (UTC)
Hi,

haben wir auch schon hier im Forum diskutiert:
Windows 10: Weiterhin kostenloses Upgrade für Nutzer, die Hilfstechnologien nutzen

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2016 at 10:53:59 (UTC)

Vermutlich lag es daran, daß Du noch durchinstallieren konntest und nicht an irgendwelchen Tricksereien mit dem Datum. face-smile

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 01, 2016 at 11:24:31 (UTC)
Vermutlich lag es daran, daß Du noch durchinstallieren konntest und nicht an irgendwelchen Tricksereien mit dem Datum.
Ich verwende keine Barriere Hilfen face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht