fitheach

Letzter Eintrag vor dem Herunterfahren bei Windows Server 2008 R2 ?

Hallo,

Hab eine kurze und kleine Frage and euch.
Gibt es im Ereignisprotokoll Windows Server 2008 R2 beim Herunterfahren einen BESTIMMTEN letzten eintrag oder
ist das zufällig ?

Member: Meierjo
Meierjo Sep 24, 2014 updated at 09:19:24 (UTC)
Hallo

Die Einträge siehst du ja im Ereignis- und Systemprotokoll mit Zeitstempel.

Kannst ja mal verfolgen, ob immer derselbe Eintrag zuletzt steht. Ich würde aber mal darauf tippen, das es verschiedene Einträge sind, weil die verschiedenen Dienste nicht immer gleich lange haben, bis sie beendet sind.
Und dann hängt es mit ziemlicher Sicherheit auch noch damit zusammen, welche zusätzlichen Dienste / Software auf dem Server läuft.

Bei unserem SBS2011 ist der letzte Eintrag Folgender:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-General
Datum: XXXXXXXXX
Ereignis-ID: 13
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVERXXXXXXX
Beschreibung:
Das Betriebssystem wird zur Systemzeit XXXXXX heruntergefahren.

Gruss
Member: Fitheach
Fitheach Sep 24, 2014 at 09:19:56 (UTC)
Auf 3 Server Genau die selben Dienste/Software, aber danke für die extrem schenlle antwort
war bei allen 3 unterschiedlich also kann ich davon ausgehen das es kein abschluss Eintrag gibt