Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Level1 WBR-6600B Router: Keine Sonderzeichen möglich?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2014 um 16:05 Uhr, 3015 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Grüßt euch,

ich hatte mir den Level 1 WBR-6600B zugelegt und hatte bei der Einrichtung des Wlans immer das Problem, dass wenn ich Sonderzeichen wie z.B. " §$%&<>" und dergleichen im Passwort hatte ichs zwar im Router eingeben konnte,- aber eine Anmeldung jedes Clientens schlug immer fehl weil das Passwort falsch war.

Ich verwende die letzte Firmware 1.06f.
Hardware Version vom Router ist Annex B.
Webseite: http://de.level1.com/search.php?modelstr1=WBR&modelstr2=6600&pd ...


Ggf. habe ich was falsch gemacht an der Clientseite,- Verschlüsselungstyp war immer gleich dem im Router: Verschlüsselungsart WPA 2 Pre-Shared Key und TKIP Verschlüsselung.
Mitglied: 114757
26.12.2014, aktualisiert um 16:34 Uhr
Moin,
Eine der WLAN-Grundregeln: Generell sollte man beim WLAN-Key nie Sonderzeichen verwenden und immer nur Zahlen und Buchstaben dafür aber ein längeres Passwort verwenden ! Sonst gibt es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme mit unterschiedlichsten Clients und Routern.

Gruß jodel32

p.s.
TKIP Verschlüsselung.
Und hier besser gleich auf AES setzen !
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
26.12.2014 um 16:43 Uhr
Ok, habe es gleich auch mit auf AES gesetzt.
Ich konnte bei meinem anderen Router ( von D-Link) halt auch Klammern und so nehmen,- finde es ja von der Sache her nicht schlecht.

Schade, dass es nicht ging.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.12.2014, aktualisiert um 16:57 Uhr
Zitat von sfera-haiza:
Ich konnte bei meinem anderen Router ( von D-Link) halt auch Klammern und so nehmen,-
das funktioniert vielleicht bei 90% der Clients, wenn dann aber einer kommt und Probleme bei dir hat, lässt sich das meistens darauf zurück führen. Jeder Routerhersteller kocht in dieser Hinsicht leider sein eigenes Süppchen.
Wundert mich aber nicht das die Level-One Geräte da die Grätsche machen. Das nächste mal nehme direkt einen vernünftigen Router (Draytek/Ubiquity/Mikrotik/AVM ...) und nicht so einen Baumarkt-Schrott.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
26.12.2014 um 18:13 Uhr
Ich habe Level 1 immer für was besseres gehalten, da wir viele von den Dingern auch auf der Arbeit stehen haben und sie scheinbar doch ganz gut laufen.

Egal,- habe ihn eben wieder gegen meinen D-Link getauscht. Das WLan war irgendwie nicht stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: hildefeuer
27.12.2014 um 13:33 Uhr
Ich habe einen WBR3500B. Sonderzeichen gehen gar nicht. Verbindungen zu Linux und ios gehen dann nicht. Schon ein einfaches - Zeichen im SSID sperrt die iPhones aus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.12.2014, aktualisiert um 14:23 Uhr
Ich habe Level 1 immer für was besseres gehalten
Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen ! Es liegt ja NICHT am Level One ! Im Gegenteil: Das der hier erst gar keine Sonderzeichen annimmt spricht eher dafür das er was besonderes ist.
Man sollte NIE Sonderzeichen im WLAN Name (SSID) und WLAN Passwort verwenden, da Treiber und Endgeräte einiger Hertseller diese nicht sauber intepretieren und es so zu Fehlfunktionen kommt. Siehe Bestätigigung vom Kollegen hildefeuer oben !
Freu dich also das dein goldener Level 1 dich gleich von vorn herein vor solch einem Frust bewahrt !

Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
28.12.2014 um 12:20 Uhr
Wie gesagt habe ihn abgeklemmt und wieder den alten Router dran. Da kann man zumindest soetwas einbringen /:; . Zu Fehlern auf Laptops oder handys von Besuchern kams nicht. Gut, hat auch keiner ein Gerät mit einem abgefressenem Apfel drauf
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2014, aktualisiert um 10:17 Uhr
Die können meist damit erheblich besser umgehen als der grüne Android Gnom !
Hast du die allerneueste Firmware auf den level 1 Router geflasht von der Webseite ? Das fixt das Problem meist sofort !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...