redfranko

Lexmark Software deinstallieren

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe:

Bei einem Kunden von mir läuft ein W2K3-Printserver mit diversen Lexmark-Druckern. Allerdings gibt es bei einigen Workstations Probleme mit dem Öffnen der Lexmark-Drucker. Dabei verdächtige ich ein bißchen die Lexmark-Software. Ich kann die Software zwar deinstallieren, doch nach einem Reboot ist sie auch schon wieder da, kommt wahrscheinlich über die Druckertreiber vom Server.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die verd.... Software dauerhaft los werde? Eine im Netz gefundene LexmarkRemove.bat hat leider nicht geholfen. Von Lexmark selber kommt auch keine qualitativ befriedigende Antwort (klar, die wollen ja auch, dass ihre Software und Drucker eingesetzt werden).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Redfranko

Member: cardisch
cardisch Apr 23, 2010 at 11:56:37 (UTC)
Hallo..

Die "üblichen" Verdächtigen, aber ohne dass ich Lexmark_Drucker kenne...
Schmeiss alle Drucker, die du nicht mehr benötigst einmal über die Servereigenschaften (unter Systemsteuerung->Drucker-> Datei) raus.
Dann ruf mal MSConfig auf und deaktivier alles, was nach deren Autostarts ausschaut und mach einen Reboot...

Gruß

Carsten
Member: mrtux
mrtux Apr 23, 2010 at 12:43:00 (UTC)
Hi !

Schuld könnte auch die automatische Druckersuche im Netzwerk sein -> abschalten.

mrtux