bayernwerk

Kann man einen Lexmark T610 über Fritzbox laufen lassen

Hallo , tut mir erstma leid wenn ich hier in der falschen abteilung bin . Bin neu heir und hab euer forum durch zufall gefunden .

Mein Problem ist das meine Freundin von ihrem Onkel (verstorben) einen alten Lexmark Optra T610 bekommen hat . den sie jetezt über die fritzbox in ihr netzwerk eingliedern wollte . Leider ham wir da null peil von -.- .
Also haben wir den drucker einfach ma über das netzwerkkabel mit der fritzbox verbunden und gehofft das es läuft .
Leider fand der pc (windos vista) den drucker nicht . Über ein Paralelkabel funktioniert der drucker jedoch . Nur können wir ihn über dieses nicht betreiben da im büro zuwenig platz für das riesen ding ist .
Eine anleitung oder treibercd war leider nicht mehr dabei .

Ich bin inzwischen soweit das ich raus fand das am drucker eine ip eingestellt werden kann einmal als : UAA und LAA beides sagt mir aber leider nichts . Und deshalb habe ich es mal gelassen daran rumzufummeln.

Ein neuer drucker kommt für uns 2 leider nicht in frage da man als student net so viel verdient ^^ . wäre schäde wenns net ginge .
Könnt ihr mir evtels weiter helfen?

Danke , Bayernwerk .

Mitglied: 22010
22010 Oct 18, 2009 at 18:07:34 (UTC)
Hallo,

also der Drucker hat ja einen eingebauten Printserver.
Die Verbindung zwischen Fritxbox und Drucker mittels Netzwerkkabel ist korrekt.

Du musst eine feste IP Adresse am Drucker einstellen... folge diesem Link

Danach musst du am PC einen lokalen Printerport einrichten (Drucker hinzufügen --> lokalen Drucker hinzufügen --> Neuen Anschluss erstellen --> Standard TCP/IP Port --> IP des Druckers eingeben) und dazu einen passenden Treiber verwenden ... dieser Link bringt dich zum Ziel

MfG
adks