Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lexmark X544 Konfiguration

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Heathcliff

Heathcliff (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 08:26 Uhr, 19612 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Konfiguration aktueller Lexmark MFP Geräte?
Folgende Sachlage:

Aktuell werden bei uns Lexmark X544 durch unseren Dienstleister ausgerollt. Die Geräte benötigen
alle eine feste IP-Konfig für die ScanToMail-Funktion. Desweiteren müssen IPv6 und AppleTalk deaktiviert
und die Netzwerkeinstellungen durch Passwort und PIN geschützt werden.
Zur Zeit werden die Geräte angeschlossen, bekommen via DHCP eine IP und müssen dann über den
embedded Webserver eingerichtet werden. Dies ist recht zeitaufwändig und fehleranfällig.

Ich suche nun nach meiner Möglichkeit, die Geräte schon komplett (offline) zu konfigurieren bzw. konfigurieren
zu lassen. Die aktuellen Modelle bieten die Funktion des Einstellungsimport und -export über eine UCF-Datei,
allerdings finde ich darin weder die Option fürs Kennwort noch für IPv6 noch für Hostnamen und IP. Ausserdem
lässt sich diese auch nur übers Webfrontend importieren...

Ideal wäre es für uns, _alle_ Einstellungen in einer Datei zu definieren und via Front-USB-Anschluss zu importieren.
Jemand ne Idee, ob sowas in der Art generell möglich ist?

Gruß
Markus
Mitglied: Heathcliff
19.03.2009 um 15:22 Uhr
Hier kdie Antwort vom Lexmark Support:

"Hostname und Passwort können leider nur per Webinterface geädert werden.
Oder natürlich am Gerät selber.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht."

Schade. wobei die Ihre eigene Gerät nicht zu kennen scheinen, denn weder Passwort noch Hostname
lassen sich am Gerät einstellen, sonder NUR per Webinterface.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...