spawny2407

Lexware faktura und auftrag Formulare überarbeiten

Moin Moin

Kunde hat Lexware 10.00 für die Erstellung von Rechnung, Angeboten und Sonstigem in gebraucht.
Nun hat er ein neues Layout seiner Briefbögen bekommen und die Formularforlagen müssen überarbeitet werden.

Ich müsste nur einen Zeilenumbruch einfügen.
Hab schon die .dot Dateien in \Programme\Lexware\faktura\Formular geändert, der Ausdruck ist aber immer noch der Selbe.

Habe das Gefühl das Lexware garnicht über dir .dot Forlagen druckt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Christian

Member: mrtux
mrtux Jun 22, 2009 at 10:51:11 (UTC)
Hi !

Zitat von @spawny2407:
Habe das Gefühl das Lexware garnicht über dir .dot Forlagen
druckt.

Ich habe hier den Lexware Buchhalter 13, bei dem gibt es einen extra Formulareditor, das ist ein extra Programm (Start, Programme, Lexware, Lexwarezubehör), mit dem man die Formulare ändert. Ich meine, ich hätte bei einem Kunden gesehen, dass es bei Faktura auch so ist, bin mir jedoch nicht sicher, da das schon eine Weile her ist und sich bei Lexware manche Sachen von Version zu Version ändern können.

mrtux
Member: spawny2407
spawny2407 Jun 22, 2009 at 11:35:48 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp,

habs gerade per Remote gelöst.

Bei der alten Ver. ist es leider kein zusatz Programm, man kann kurz bevor man Druck in die Formularverwaltung um switchen und dort Kopf-,Fuß-,Adressfelder etc ändern

Vielen dank