christiande

Lexware Faktura Auftrag mit Hauptbenutzerberechtigung in Windows XP Home nutzen

Hallo und schönen guten Abend.

Ich möchte mein Lexware gern mit Hauptbenutzerrechten auf einem Windows XP Home PC nutzen. Doch das startet nicht und es kommen Fehlermeldungen bezüglich keiner Berechtigungen. Mit dem ADminaccount funktioniert es tadellos.

Ich möchte aber aus Sicherheitsgründen dem Profil keine Adminrechte vergeben.
Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht bzw welche Einstellungen ich da vornehmen muß?

Über eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Christian

Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 22:09:13 (UTC)
Hast du denn schon eine Installation dieser beschissenenhervorragenden Software als Benutzer versucht?

Wenn das nicht klappt, frag doch mal bei Lexware nach, ob sie schon mal den Begriff "Sicherheitskonzept" gehört haben und ob sie damit was anfangen können. face-sad

Ansonsten bleibt nur Rechtsklick > Ausführen als und dann einen Adminaccount angeben.
Member: christiande
christiande Mar 20, 2007 at 16:14:27 (UTC)
Das Lexware läßt sich nicht als Hauptbenutzer installieren. Ist schwach von denen.

Aber die Lösung mit Ausführen als... ist eine gute Alternative, die ich erstens noch nicht wußte und zweitens für meine Zwecke ausreicht.

Ich danke ganz herzlich dafür.