casper99

LG Brenner hängt bei 99 Prozent (BH10LS30)

Hallo Leute,

ich habe ein echt nerviges Problem.
Schon mit meinen DVD Brenner trat unter Windows 7 64-Bit laufend das Problem auf, dass sowohl bei DVDs als auch CDs die Brennprogramme bei 99% hängen blieben.
Das Problem liess sich nur durch Ausschalten des PCs lösen, ein Abbruch des Programms war nie möglich.

Dieses Problem tritt mit mehreren Brennprogrammen auf (sowohl CDBurnerXP als auch Cyberlink und weiteren Programmen).
Nun dachte ich es liegt am DVD Brenner und habe mir einen Blue-Ray Brenner (ebenfalls von LG) besorgt. Siehe da: Gleiches Phänomen auch mit der mitgelieferter Brenn-Software.
Die Firmware des Brenners wurde auf die neueste Version aktualisiert.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Habt Ihr ne Idee?
Das Problem scheint unabhängig vom verwendeten Rohling zu sein und tritt zwar nicht immer, aber sehr oft auf!

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

DVD-Brenner von LG: HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 ATA Device
BlueRay-Brenner von LG: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SCSI CdRom Device

Danke im Voraus!

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 23, 2012 at 14:59:10 (UTC)
Nimm mal ein Live-System, z.B. knoppix oder hirens boot cd und starte mal von USB-Stick. Versuch damit mal eine CD/DVD zu brennen. Wenn das nicht geht, ist irgendetwas mit Deiner Hardware nicht in Ordnung, Ansonsten mit Deiner Windows-Installation