saschbeule

LG GSA E40L

Brenner über USB wird nicht erkannt

Salve an alle die Helfen können oder wollen.

Folgendes Problem. Ich habe einen LG Brenner GSA E40L der über einen HAMA USB Hub an einem DELL Dimension 3100 angeschlossen ist. Leider wird der Brennen als unbekanntes USB Gerät angezeigt. (egal welcher USB Anschluss, ob direkt oder über HUB). Im Internet habe ich leider keine weiteren Informationen darüber gefunden.
Alle anderen USB Geräte werden gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir igendwie helfen.

Gruß Sascha

P.S. wenn weitere Informationen benötigt werden schreibt einfach. ich werde sie alle beantworten

Member: Hertie
Hertie Jun 27, 2008 at 11:18:44 (UTC)
schon mal an nem anderen PC versucht? Wenn da das selbe Problem auftritt: Gerät defekt, mal bei LG nachfragen oder eben zum Händler zurücktragen, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen is

MfG
Member: saschbeule
saschbeule Jun 27, 2008 at 11:26:01 (UTC)
an anderen Gerät bisher unauffällig ohne probleme.....
der rechner an dem ich jetzt sitze musste neu aufgesetzt werden..... seit dem keine funktion mehr
Member: Hertie
Hertie Jun 27, 2008 at 14:55:41 (UTC)
Windows Up-To-Date? Vllt sind in deiner Windows-Version genau DIE Treiber noch nicht vorhanden... o.O wenns auch komisch wäre...

MfG