Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LG L7 2 - ab 70 Prozent Akku keine WhatsApp Nachrichten mehr

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

05.02.2014 um 11:19 Uhr, 1463 Aufrufe, 3 Kommentare

Hiho,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
ich habe folgendes Problem:
meine Freundin hat ein LG L7 2 und ab 70% Akku kommen bei hr keine WhatsApp-Nachrichten mehr an.
Mein Verdacht war hierbei die Energiespareinstellungen.
Sie empängt die daten nur über WLAN weil es in ihrer Wohnung keine Netz gibt (nein ich meine WIRKLICH kein Netz )
Dementsprchend in den Energiespareinstellungen den Hacken rausgenomen, dass WLAN deaktiviert werden soll.
Das hat das Problem leider nicht behoben, also hab ich die Energiespareinstellungen komplett deaktiviert, was auch nicht helfen wollte.

Fällt euch da noch was ein?

Grüße
Exzellius
Mitglied: kontext
05.02.2014 um 11:56 Uhr
Salue 106543,

  • hast du schon mal das Phone neugestartet?
  • hast du schon mal die App deinstalliert und neu installiert?

Ich würde mal zuerst einmal nur das Phone neustarten (wenn es geht Akku raus und 15 Minuten warten).
Sollte das nicht fruchten, würde ich mal die App deinstallieren und anschließen neu drauf packen (evtl. dazwischen einen Reboot)

Ich kann nur von früher von meinem HTC berichten - dort musste ich ab und an mal eine App vollkommen deinstallieren und erneut installieren.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.02.2014 um 12:39 Uhr
Hiho,

hab das Phone schon neu gestartet jap, leider keine Verbesserung ich werd mal WhatsApp runterschmeißen und neu installieren, mal sehen was dann geht

Danke schonmal
Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.02.2014, aktualisiert um 13:21 Uhr
Hi !

Schau mal ob Du irgendeine Energiespar oder "Schlaf" - Apps von Dritten installiert hast. Oftmals sind solche Apps auch schon vom Hersteller vorinstalliert, diese dann mal KOMPLETT im App Manager deaktivieren. Deaktivieren deshalb, weil man die meist nicht ohne Root-Rechte sauber deinstallieren kann. Auch manche Antiviren-Apps können so ein seltsames Verhalten verursachen. So war es zumindest bei mir.

Mittlerweile habe ich mein Telefon gerootet und allen unnötigen Mist herunter geschmissen. Seitdem ist das Ding auch um Welten schneller geworden. Das soll jetzt aber keine Aufforderung zum Rooten sein, denn meist hat das auch Nachteile z.B. den Verlust des Garantieservice, daher erst mal zum Test ungenützte Apps deaktivieren. Das geht auch ohne Root-Rechte.

Evt. hilft auch das Zurücksetzen in den Werkszustand aber dabei ist Vorsicht geboten, denn dein eigenes Zeug (Kontaktdaten, Bilder Musi oder Filme) ist dann weg. Also vorher die Daten sichern.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Benachrichtigungen in WhatsApp (4)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Instant Messaging
Analysiert: Spioniert die undokumentierte WhatsApp-Umstellung? (1)

Link von Frank zum Thema Instant Messaging ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (12)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...