Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Libra 8 DDS3 Dat Streamer

Frage Hardware

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5980 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir unüberlegt bei Ebay einen LIBRA8 DDS3 Streamer (dat) gekauft. Leider habe ich weder eine Anleitung noch weiss ich mit welcher Software ich das Ding betreiben kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Huschi
Mitglied: Alexander74
20.06.2007 um 22:56 Uhr
Hallo,

wenn es ein DAT Streamer ist, dann brauch dieser einen SCSI Controller (meistens), Kabel und Abschlußwiderstand - zum testen gehts auch ohne den Widerstand.

- DDS3 Bänder

- Und kann mit jeder x.beliebigen Datensicherungssoftware benutzt werden, die Streamer unterstützt.

Am besten du testet das Ding unter Windows - Anschließen - wird es erkannt als Streamer in der Systemsteuerung/System/Gertäe Manager? Erkennt NTBackup (Backup Programm von Windows 2000 / XP Professional) das Ding?

Kann mir nicht vorstellen das das Gerät mit NTBackup Probleme macht.

Ein paar Details wären hilfreich.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
21.06.2007 um 08:25 Uhr
klar brauche ich einen SCSI Controller und DAT Bänder. Das ist ja wohl logisch. Mir geht es alleine um die Software da weder unter Vista Ultimate noch unter XP das Ding mit der hauseigenen Backupsoftware erkannt wird. Der Streamer ist ein Sony SDT 9000 der wechsler ein dilog 900
Bitte warten ..
Mitglied: Alexander74
21.06.2007 um 19:21 Uhr
Ok - mein Fehler

Was ist denn mit der Website von Dilog?

http://www.dilog.com/librasoftware.html

Da steht doch - (oder meinst du das gilt für deinen nicht?) - das man das Gerät mit z.B. Backup Exec einsetzen kann...

Was genau für eine Umgebung hast du dir den vorgestellt?

Zumindest von CA gabs oder gibt es auch Demoversionen zum testen, wenn du derartige Software nicht zur Verfügung hast....

Wäre übrigens ganz nett wenn du mal zurück schreiben würdest, womit es denn dann geklappt hat - so wirklich teuer war der Kasten ja nicht - oder

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: kleinz
23.06.2007 um 11:10 Uhr
Hallo
also ich habe mir für 45 euro auch einen Dilog Libra 8 gekauft
Ich habe mir die Software HP Tapeware gekauft.
Der Streamer und der Autoloader werden im adaptec erkannt.
Aber mein Tapeware schreibt nur fehlermeldungen
Also der Libra 7 Datenkassetten 1 Reinigungskassette
Wenn icih auf Setup /mode gehe kommt immer device busy.
Laut Verkäufershop ist das ding getestet und io
Also mein device manager von tape ware zeigt mir 3 geräte an
1 SDT-9000 ok
1 sdt 9000 error
1 dilog 900 error
muss ich da was einstellen?
Gibt es ne testsoftware für den libra 8
Freue mich auf antwort
Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Alexander74
23.06.2007 um 22:47 Uhr
Hallo
also ich habe mir für 45 euro auch
einen Dilog Libra 8 gekauft
Schon der zweite

Ich habe mir die Software HP Tapeware
gekauft.
Muß man die kaufen? Ich dachte HP verschenkt die mit ihren Geräten...

Der Streamer und der Autoloader werden im
adaptec erkannt.
Gut

Aber mein Tapeware schreibt nur
fehlermeldungen
Schlecht - aber was Wunder - HP Software für HP Geräte...

Lange rede kurzer Sinn: Um zu testen ob das ding läuft, lade dir doch mal die Testversion von CA's Backupsoftware Arcserve herunter:
http://www.ca.com/de/trials/collateral.aspx?cid=69486

Ich weiß - ich machs mir einfach. Aber diese Software soll ja lt. Dilog Untersützung für dieses Gerät haben. Also was liegt näher als es mal zu testen? Ok - die Software kostet 10mal soviel wie der Streamer gekostet hat... aber wenn es doch nur mit einer solchen funktioniert?

Evtl. reicht auch eine Version 9.1 o.ä.... Gebraucht sicherlich zu beschaffen... könnte ich evtl. organisieren wenns sein muß.

Tut mir leid das ich nicht mehr dazu sagen kann.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 51306
28.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
vielleicht kann ich Euch mit meiner Antwort auf http://www.administrator.de/forum/dilog-libra-8-und-hp-tapeware-62145.h ...

weiterhelfen? Wenn noch weiter Fragen sind, die ich beantworten kann *g* meldet Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
WPAD.dat - Probleme nach Umzug und Umstellung (2)

Frage von Chaos83 zum Thema Webbrowser ...

Entwicklung
gelöst Was Sind.dat dateien (13)

Frage von Pabian zum Thema Entwicklung ...

Windows Netzwerk
Android und IE Proxykonfiguration WPAD.dat (4)

Frage von aRanIoN zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...