Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Licenzen via TS

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 21.02.2005, 5827 Aufrufe, 14 Kommentare

Dieser Beitrag ist als Nachricht von meera23 in meinem Postfach gelandet ...

Guten Tag Alle Zusammen
ich möchte etwas mehr wissen über Terminalserver via Office 2003 benutzen?

Wie ist das genau mit der Licenzen?
Für 60 Benutzer auf einem server via Terminal dienst zugreifen und im Office 2003 bearbeiten kann.......Braucht jeder Benutzer einzelne Licenz oder genügt es 1 Office 2003 Licenz?

Und wie soll der Terminal server Systemanforderungen sein damit 60 Benutzer gleichseitig via TS zu Office zugreifen kann????

Kann jemand mal sagen,ich wäre sehr froh....
Danke viel mal für Info.


Gruss
Meera
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 16:30 Uhr
Das ist eine Gute Frage. Aber so weit ich weis, wird Office immer pro Maschiene Liezensiert. Und nicht pro Nuter. Und da es ja nur auf dem Server läuft, sollte eine Office Lizens reichen. Aber du kannst ja mal bei Mikisoft nachfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 16:38 Uhr
bearbeiten kann.......Braucht jeder Benutzer
einzelne Licenz oder genügt es 1 Office
2003 Licenz?


Jeder Benutzer der auf die Terminalserverapplikation zugreifen kann braucht eine Lizenz. Wenn du es also nicht einschränkst brauchst du 60 Lizenzen.

Und wie soll der Terminal server
Systemanforderungen sein damit 60 Benutzer
gleichseitig via TS zu Office zugreifen
kann????

Das kann man so schlecht sagen. Es hängt immer davon ab was deine User machen.
Worst Case kann dir ein User den TS zunageln wenn er z.B. meint riesen Excel Dateien bearbeiten zu müssen. Der Fall ist auch gar nicht so konstruiert. Ich kenne einen fall in dem es so gelaufen ist.

Ich würde es auch vorziehen 2 kleine als einen grossen Server zu benutzen.



Kann jemand mal sagen,ich wäre sehr
froh....
Danke viel mal für Info.

wenn ich dich soo leicht glücklich machen kann..
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
18.02.2005 um 00:11 Uhr
Hallo!Mit diesem Problem habe ich mich mal kurz auseinander gesetzt.
Zunächst einmal braucht jeder User eine Terminal Lizenz. Wie das mit der Anwendersoftware läuft habe ich dann gar nicht mehr gefragt, weil allein das fürchterlich teuer war.

Zur Hardware:

RAM Speicher: 60x Outlook + Windows System
CPU : Dual Xenon sollte es schon sein, damit jeder noch arbeiten kann.

Soll per LAN oder Inet zugegriffen werden? Bei Inet wäre mindestens 2000 STDSL angesagt.
Dann hätte jeder eine Bandbreite von 33,33 bit/s.

Einfacher ist, das OWA (Outlook Web Access) über IIs zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.02.2005 um 00:31 Uhr
bei 60 Office Usern würde ich _mindestens_ 2 besser 3 Terminal Server mit 3 GB RAM und Dual Xeon nehmen. Das ganze unter einer normalen Windows Server Version.
Bitte warten ..
Mitglied: meera23
18.02.2005 um 08:19 Uhr
Also 60 Terminal Server Licenz für Client hab ich schon gekauft. aber Offcie 2003 Via Terminal server nutzen,brauche ich 60 Per. 60 Office Licenzen oder 1 Office Licenz genugt es???

Gibt es irgend wo informationen auf Microsoft Site????

Bitte geben Sie mal der Link.
ich muss unbedingt heute wissen..................bitte helfen sie mir???

Danke für eure Mithilfe.

Gruss
Meera
Bitte warten ..
Mitglied: meera23
18.02.2005 um 08:31 Uhr
Hallo zusammen
ich habe gehört es gibt ein Tools von Microsoft der PC Anforderungen und Geschwindigkeit von Terminalserver zu schauen.

kennt jemand der Tools??

Besten Dank.

Gruss
MEERa
Bitte warten ..
Mitglied: meera23
18.02.2005 um 10:14 Uhr
Danke .
aber weiss jemand die Anforderungen von Terminalserver für 60 Benutzer?
es wird nur für Office Anwendungen gebraucht.
danke!
gruss
Meera
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.02.2005 um 10:33 Uhr
Wenn 60 gleichzeitug drauf arbeiten würde ich dir zu 3 Termainalservern raten.

Jeweils mit 3 GB RAM und Dual Xeon Prozessoren, SCSI Platten.
Bitte warten ..
Mitglied: meera23
18.02.2005 um 11:11 Uhr
darf man 3 Terminalserver auf einem Server haben??


Besten Dank.

Gruss Meera
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.02.2005 um 11:13 Uhr
Ich meinte 3 Server die als Terminalserver arbeiten.
Ein Server alleine wird dir bei 60 Usern nicht reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: meera23
18.02.2005 um 11:48 Uhr
ist gut danke viel mal für info.

Gruss

Meera
Bitte warten ..
Mitglied: meera23
21.02.2005 um 08:21 Uhr
ich hab in microsoft site gelesen dass es 2 Prozessoren, 1GB, Raid, 100MBit
so viel usern an Server arbeiten.
medium use 40 bis 60 Usern auf einem Server arbeiten
light use 60 bis 100 Usern auf einem Server arbeiten
heavy use 20 bis 40 Usern auf einem Server arbeiten

stimmt das?

Besten Dank
Gruss
Meera
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.02.2005 um 09:35 Uhr
User insgesammt, oder gleichzeitig auf dem TS arbeitend?

Bei Zweiterem, wovon ich nach deiner Mail ausgegangen bin halte ich das für unrealistisch.
Wenn 60 gleichzeitig arbeiten würde ich, wie schon gesagt 3 TS nehmen. Wenn es unbedingt sein muss auch 2.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker auf einem TS
gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Debian
Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?
Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server
TS Profile umziehen
Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server
Drucker verschwinden im TS 2016
Frage von symbicomWindows Server4 Kommentare

In einem Domänennetzwerk, PDC Server 2008R2 Printserver Server 2016 Terminalserver 2016 liegt folgendes Probelm vor verschiedene Drucker die auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...