Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lieber RAS, VPN oder PCAnywhere? Wer weiß rat?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: tiggerfu

tiggerfu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 19:13 Uhr, 3543 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich soll meinem Chef eine Möglichkeit zeigen wie man von "aussen" auf den Firmenserver (Win 2000) zugreifen kann. Wir haben über KAMP bereits eine feste IP und arbeiten mit IP SEC, womit wir eine VPN Verbindung zu unserem Mutter Unternehmen herstellen. Mein Vorgesetzter greift von zu hause per PCAnywhere auf den Server zu, hier die Frage wie sicher das ist? Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich bei PCAnywhere sowohl per analog/ISDN Modem als auch per IP arbeiten? Ist das nur hier möglich oder allgemein gängig?
Zudem die Frage ob eine Einwahl über RAS mehr Sinn macht oder ggfs sicherer ist?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich im Zuge von VPN DynDNS nutzen kann? Ist die Variante sicher?
Viele Fragen und hoffentlich eine gute Antwort...
Gruß Malte
Mitglied: Midivirus
29.11.2005 um 19:13 Uhr
generell sage ich dir, dass wenn du dein Netzwerk offen legst > dein Chef kann auf den Server zugreifen <, dass dein Chef automatisch einer von den vielen Usern da draußen ist und sich nur durch BN und PW authorisiert, was die anderen auch machen.

ich meine, Anywhere überträgt verschlüsselt, weiß ich nicht.

Aber ich sage dir mal so ein Beispiel:
Da wir in der Firma auf hohe Sicherheit gelegt haben, gibt es bei uns ein großes VPN-Netzwerk, welches durch 3 Sonicwalls gesteuert wird. Jeder Point hat ne SDSL - Leitung und man fühlt sich gleich daheim. Alles läuft wunderbar!

Überdenk nochmal deine Frage und versuche mal etwas genauer in eine Richtung zu gehen.
Aber VPN ist schon sicher! Was sicheres kenne ich gerade nicht.


<Midivirus>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs (10)

Frage von lucarenner zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...