Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo liegt der Fehler? ASRock Mainboard startet nicht!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2009 um 12:50 Uhr, 6329 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mir ein neues ASRock Mainboard M3A785GMH/128M AM 3 gekauft. Und nutze dort als Prozessor einen AMD Athlon II X3 mit 3.0GHz und habe als Arbeitsspeicher 3 Corsair TR3XG1333C9 eigesteckt. Als Netzteil nutze ich ein 450W ATX 3.0 Netzteil.
Ich habe den PC-Speaker angeschlossen und auch entsprechenden Anshluss für den Powerknopf und auch Netzteil und CPULüfter. Ich habe das Mainboard nocht nicht ins Gehäuse gebaut. Wenn ich jetzt das Netzteil anschalte läuft der CPU-Lüfter aber der Rechner lässt sich nicht einschalten bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe HDD LED, Power LED und Power Reset nicht angeschlossen.
Muss ich auf dem Mainboard auch den Anschluss für den ATX 12 V-Anschluss (4poliger wuadratischer Stecker) vom Netzteil anschliessen, wenn das Netzteil, einen entsprechenden Anschluss hätte => Falsches Netzteil? Habe schon ein anderes netzteil versucht auch kein Erfolg.
Oder liegt es vielleicht an dem RAMs die nicht in der QVL-Liste von diesem Mainboard stehen?

Oder ist irgendetwas defekt?

Gruß
Hauke
Mitglied: 84331
21.11.2009 um 14:04 Uhr
also wenn auf dem netzteil noch mehr pole sind zum anschließen wäre es gut wenn du das auch anschließen würdest und aund deine grafikkarte is onboard odda ne extra ??
wenn du eine extra hast hat die vielleicht auch noch einen strom anschluss also die leds vom rechner sind meiner meinung nach egal ob du die angeschlossen hast also ich meine das der angeht hat das nix mit den leds zutun da kommts nur drauf an das der power knopf richtig is...
kontrollier auch das der CPU Kühler richtig sitzt. Die Rams wenn sie reinpassen sind sie auch richtig und werden erkannt wenn er mal läuft...
hast du auch das mainboard richtig drauf also auch isolatoren zum gehäuse das sonst tödlich dann kriegst ein gehäuse kurzschluss
Bitte warten ..
Mitglied: dextrobull
21.11.2009 um 14:07 Uhr
Hey Hauke

Also wir verbauen auch sehr viele ASRock MB's. Mir fällt das als erstes der 12V Stecker ein, den du ja angeblich nicht eingesteckt hast. Der Athlon X3 ist auf eine zusätzliche Spannung angewiesen. Falls dein Netzteil noch etwas neue ist, bin ich mir sicher, dass du einen zusätlzichen 12V Stecker drann hast. Bitte schau mal im Handbuch, es kann sein, dass an deinem Netzteil 2x 12V Stecker vorhanden sind, welche zusammengesteckt sind, sich jedoch zu zwei einzelnen auseinandergenommer werden können.

Falls dies nicht das Problem ist, tippe ich auf das RAM.

Gruss Dextrobull
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.11.2009 um 08:42 Uhr
Hi !

Wenn auf dem Board ein 12V Stecker vorhanden ist, musst Du den auch anschliessen, ansonsten brauchst dich nicht zu wundern, wenn was nicht funktioniert...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
23.11.2009 um 10:47 Uhr
Hallo dextrobull!

Also wir verbauen auch sehr viele ASRock MB's. Mir fällt
das als erstes der 12V Stecker ein, den du ja angeblich nicht
eingesteckt hast. Der Athlon X3 ist auf eine zusätzliche Spannung
angewiesen. Falls dein Netzteil noch etwas neue ist, bin ich mir
sicher, dass du einen zusätlzichen 12V Stecker drann hast. Bitte
schau mal im Handbuch, es kann sein, dass an deinem Netzteil 2x 12V
Stecker vorhanden sind, welche zusammengesteckt sind, sich jedoch zu
zwei einzelnen auseinandergenommer werden können.

Genau das war es! Danke für eure Hilfe!

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!? (4)

Frage von Todybear zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a (15)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...