winlin
Goto Top

Wo liegt der Fehler in form action

Hallo Leute,

ein kleiner schnipsel aus einer php file wo ich vermute das ein Fehler liegt.

ich selber kenne mich nicht aus mit php....habe ich recht???
<form action=<?=$_SERVER['PHP_SELF']."?action='refresh'"?> method="POST">  

Content-Key: 201151

Url: https://administrator.de/contentid/201151

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arano
Arano Feb 01, 2013 at 16:52:49 (UTC)
Goto Top
Hallo winlin,

WAS für ein Fehler, wo ist deine Fehlerbeschreibung ?
Was sollte passieren und was passiert tatsächlich, woher weißt du überhaupt das es einen Fehler gibt, ect. pp.

<?=
Erfordert das in der PHP-Konfiguration die short_open_tags aktiviert sind.
Was steht den __nach__ dem aufrufen der Seite im Quelltext ?


~Arano
Member: dog
dog Feb 01, 2013 updated at 17:17:54 (UTC)
Goto Top
Erfordert das in der PHP-Konfiguration die short_open_tags aktiviert sind.

Seit 5.4.0 sind die <?= immer aktiv und nicht abschaltbar.

Dazu fehlen dem action-Attribut die Anführungszeichen, das Query-String-Argument refresh hat welche wo keine hin gehören und die gesamte Zeile gehört zu den Paradebeispielen der Sicherheitslückenprogrammierung.
Member: Guenni
Guenni Feb 02, 2013 at 07:21:50 (UTC)
Goto Top
Seit 5.4.0 sind die <?= immer aktiv und nicht abschaltbar.

Mmmh, und ich dachte, die wären deaktiviert, und man sollte <?php verwenden face-wink

Hi winlin,

du musst die Variable $_SERVER['PHP_SELF'] auch mittels echo ausgeben . . .

<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>?action=refresh" method="post">

. . . und ansonsten auch, wie Dog schrieb, darauf achten, Anführungszeichen richtig zu setzen.


. . . die gesamte Zeile gehört zu den Paradebeispielen der Sicherheitslückenprogrammierung.

Er hat doch geschrieben, ich selber kenne mich nicht aus mit php....habe ich recht???.

Gruß
Günni
Member: winlin
winlin Feb 04, 2013 at 07:08:21 (UTC)
Goto Top
danke leute ... werde mal eure Tipps weitergeben an denjenigen der sich gerade bei uns mit dem fehler beschäftigt