Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo liegt die Filterliste beim ISA 2004?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maverick81

maverick81 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 10:36 Uhr, 2918 Aufrufe, 2 Kommentare

URL-Filter

Guten Tag!

Wenn ich beim MS ISA Server 2004 eine Filterregel erstelle, die besagt, dass bestimmte URLs nicht aufgerufen werden dürfen, dann muss das ja irgendwo, in irgendeiner Datei hinterlegt worden sein.
Wie heißt diese Datei, und wo genau befindet sie sich?
Kann ich die per Skript ändern, sodass automatisch neue URLs, welche gespeert werden sollen, eintragen kann?

Gruss Maverick
Mitglied: maverick81
25.09.2006 um 10:36 Uhr
Danke für die Antwort, aber ich wie ich einzelne URLs im ISA sperre ist mir klar!

Das Problem ist nur, wenn du mehrere URLs gleichzeitig sperren willst, musst du jede einzeln angeben.
Ich wollte das gerne per Skript machen, aber dazu müsste ich wissen in welcher Datei ich da etwas ändern muss.
Ich hab das schon ausprobiert, indem ich eine Firewallregel exportiert und per Hand geändert hab. Man bekommt ja beim exportieren eine xml-Datei, in welcher die gesperrten Seiten im Klartext drinnestehen. Doch leider übernimmt der ISA die Änderung nicht, wenn ich die Datei wieder importiere.

HILFE!!??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!? (4)

Frage von Todybear zum Thema Batch & Shell ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegt (3)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...