Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo liegt beim SBS2011 das Anmeldescript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2014, aktualisiert 03.07.2014, 3130 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich möchte an meinem SBS 2011 Standard für die User ein Anmelde Script bereit stellen.
Wie macht man das Richtig?

Wird das im AD bei dem User in den Eigenschaften in den Profilen ein Pfad hinterlegt wo die Batch Datei
liegt, oder kann man das in den GPO hinterlegen bei Script ausführen beim Starten?
Was ist da der Unterschied?

Die User haben alle ein Servergespeichertes Profil.

Gruß
Helmut
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 29.06.2014, aktualisiert 03.07.2014
Hi Helmut,

ich weiß man lernt nie aus, aber das ist Grundstoff bei der Userverwaltung. Ich hoffe das es nicht grundsätzlich so ist...

Wenn du Lust hast kannst du jedem User die Batch in seinem Profil hinterlegen - macht dann ab einer gewissen Zahl keinen Spaß mehr - vielleicht mit einem Script.

Der bessere Weg ist über die GPO. In der Regel legst du die Skripte in den Ordner:
%logonserver%\netlogon\startskript.bat

Nun wo du das in einer GPO hinzufügst, ob unter Computer oder Benutzereinstellung musst du wissen. Kommt auf die Batch an.
Dort machst du das dann als Anmeldeskript mit dem oben genannten Pfad.

Du musst natürlich auch wissen in welcher OU. Alle User in einer OU. Dann dort eine GPO erstellen oder einer vorhandenen einfügen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client - Sicherheitsstatus beim SBS2011 (8)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
gelöst SBS2011, ActivSync und IOS 10,2 (20)

Frage von Vision2015 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...