mkapate

Wo liegt der Unterschied zwischen SQL Express und SQL 2005?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes vor
ich möchte einen Server 2008 R2 mit einer SQL Datenbank und einer Verwaltungssoftware aufsetzen. In unserer Testumgebung mit allen Komponenten in der Kostenfreien Demo Variante funktioniert alles super und reibungslos. Nun soll die Software Lizensiert werden und ich stolperte über den Begriff SQL Express Edition bei einem Anbieter. Ich bin mir nun nicht sicher wo da der Unterschied liegt zwischen diesen beiden Varianten. Der Datensatz in der DB ist zwischen 2700 und 6000 Datensätzen und soll natürlich Zukunftssicher aufgebaut sein das keine Engpässe enstehen. Bei der SQL 2005 Variante benötige ich ca 10 User Zugriffs Lizenzen die gleichen bei der Server2008 R2 Software zzgl wird ein Client Server für den Zugriff Quasi danebengestellt für die Zugriffe über VPN.

Könnte mir da jemand helfen und mir die Unterschiede erklären???

Dank euch für euer Bemühen

MFG
Mathias Altmann

Member: goscho
goscho Nov 25, 2011 at 16:05:20 (UTC)
Hallo Matthias,
welche Suchmaschine bevorzugst du?
Meine bevorzugte ist google. Ich habe da mal was für ich gegoogelt:
LMGTFY
Klicke mal aus Spaß auf den ersten Treffer. face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 25, 2011 at 17:19:14 (UTC)
Hallo,

schon man bei Microsoft nachgesehen. Die haben da wunderschöne Vergleichstabellen.