gungel
Goto Top

lighttpd url weiterleitung in bestimmten ordner...

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum und habe die eventuelle lösung für das problem nicht übersehen.

Folgendes Problem:

ich habe hier zuhause ein NAS von Fujitsu Siemens (SBLAN2 mit NExt extensions) auf diesem NAS läuft als webserver lighttpd desweiteren habe ich zwei domains von zwei unterschiedlichen dyndns anbietern domain1.dyndns.org und domain2.no-ip.org und zwei webseiten auf dem server. eine liegt im web root ordner und die andere in einem unterordner im webroot

die seite die probleme macht habe ich mit bitweaver cms erstellt

jetzt habe ich es schon geschafft mittels der lighttpd.conf meine domain2 in den unterordner zu leiten. die seite wird auch angezeigt aber ohne jegliche css formatierungen.

wie sollte jetzt die umleitung aussehen damit die cssdaten auch alle richtig erfasst werden? oder ist das eher ein problem des CMS

selbst wenn ich versuche das cms in diesem ordner neu zu installieren wird zwar in den install ordner weitergeleitet aber die installation läuft nicht an Fehlermeldung 404 - not found

also vermute ich ersteinmal einen fehler in der weiterleitung

die weiterleitung sieht so aus:

$HTTP["host"] =~ "^(domain2\.no-ip\.org oder de)$" {
url.rewrite-once = ( "^/(.*)$" => "/unterordner/$1" )
}

wie gesagt es wird in den richtigen ordner geleitet aber ebend ohne css und eine neuinstallation ist unter der domain nicht möglich

wenn ich aber domain1.dyndns.org/unterordner in den browser eingebe funktioniert alles.

ich möchte aber nicht das domain1 erkenntlich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und beste Grüße
der Gung

Content-Key: 107921

Url: https://administrator.de/contentid/107921

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock