56609

Line-In nicht verfügbar und probleme mit Videos

Hallo
Ich habe ein System mit folgenen Komponenten:
MB: GA-M57SLI-S4
RAM: 3GB Kingston
Grafikkarte: EN8800GTS
CPU: Athlon X2 6000+

Zum ersten Problem: Line-In nicht verfügbar
Mein Mainboar hat einen Onboar realtek ALC888 Codec chip und hat 8 audio channels, wobei ich nur line out und line in benötige.
Ich habe nun die aktuellsten Treiber von Gigabyte heruntergeladen und diese installiert.
der Line-out funktioniert wunderbar. Das Tool von Realtek erkennt auch wenn ich etwas in den Line-In stöpsle, wenn ich dann aber im Mixer von Windows oder vom Realtek Tool nachschaue, ist dieser deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch eine Creativ Karte auf einem PCI-Slot wegen dem Gameport. Ich habe diese allerdings bereits im Gerätemanager deaktiviert und das hatte nichts gebracht.
An was könnte das liegen das dieser Line-in deaktiviert ist?

zweite Problem: Videos spielen nicht ab/player hängt sich auf
ein sehr komisches Phänomen. Die passenden Codecs habe ich installiert. Das sehe ich wenn ich im Explorer bin und die Miniatursymbole sehe. Zudem funktioniert das abspielen auch sehr selten
Jedoch habe ich praktisch immer das Problem, dass (egal in welchem Player) das Video schwarz bleibt und nur der Ton kommt. Will ich dann den Player schliessen, hängt sich der Computer für etwa 20-30s auf. Nochmals, es liegt nicht an den Codecs.
Kennt jemand dieses Problem? Leider kann ich nicht rekonstruieren, wann es läuft. Ich schätze das war Zufall.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Mitglied: 56609
56609 Oct 31, 2007 at 17:23:08 (UTC)
Ich habe nun einige Screenshots von den IRQ's und den Gemeinsam genutzen Ressourcen gemacht (Systemeigenschaften)
ich hoffe das weist auf etwas hin
www.soundpaw.net/1.jpg
www.soundpaw.net/2.jpg
Member: chr1s4president
chr1s4president Nov 02, 2007 at 10:36:05 (UTC)
Hi athlon6000,

habe das selbe Board, nur noch kein vergleichbares Problem gehabt. Würde an deiner Stelle einfach mal alle unnötigen Komponenten aus dem Rechner ausbauen. Wobei sich das ganze bei dir auf die extra Soundkarte von Creative beschränkt. Denke nicht, dass das reine deaktivieren in Windows ausreicht, da die Karte dem System ja trotzdem bekannt sein sollte.

Dein zweites Problem mit dem schwarzen Bild bei einer Videowiedergabe kommt mir auch bekannt vor und hatte ich auch mal bei einem Bekannten von mir. Da weiß ich allerdings auf Anhieb nichts. Wenn ich was habe, melde ich mich nochmal.

Chris

P.S.: Im Gerätemanager gibt es keinen Konflikt oder?
Mitglied: 56609
56609 Nov 02, 2007 at 19:52:38 (UTC)
Danke für die Antwort. werde das mit der Soundkarte mal ausprobieren, brauche die aber halt troztdem.

wenn du noch etwas über das videoproblem finden würdest wäre das spitze.
danke