beatzler

Line In per Remote abhören

Hey,

bin nun schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit den Line In meiner Soundkarte des "Servers" aus der Ferne mitzuhören.

Am "Server" sind insg. 3 Soundkarten eingerichtet, am besten wäre es wenn man auswählen könnten welchen Remote man hören will ( es sind einmal onboard Sound und 2 Terratec USB Soundkarten angeschlossen ) Es soll eigentlich nur der eine Line In einer USB Karte mitgehört werden können.

Zur Not würde es aber auch reichen wenn nur der Onboard Line In abgehört werden kann...

Kennt jemand nen Tool oder ne Lösung ? Aktuell mache ich die Fernwartung per RDP ...

Vielen Dank für Tipps !

Mfg Beatzler

Member: kaiand1
kaiand1 May 20, 2009 at 21:02:56 (UTC)
Wie währe es wenn du zb VLC nimmst und den Eingang Streamst im Netzwerk?
Member: Beatzler
Beatzler May 20, 2009 at 21:08:40 (UTC)
Hey,

danke für deine schnelle Antwort, ans Streamen habe ich noch gar nicht gedacht guter Tipp !

Das ganze müsste übers Internet laufen und somit ggf. noch verschlüsselt werden...

Am besten sollte am Client keine extra Software installiert werden müssen nur wenns gar nicht anders geht.

Könnte man das z.B. über eine Art Webplayer lösen auf welchen man sich mittels einem Webseitenaufruf aufwählt und dann z.B. mit WIndows Media Player wiedergibt ? So wie es manche Internet Radios machen...

Ist ein sehr guter Tipp von dir gewesen mit dem Streamen ! Danke

Mfg Beatzler
Member: Beatzler
Beatzler May 20, 2009 at 22:03:11 (UTC)
Hey,

habe eine super einfache, geniale und schnelle Lösung gefunden face-smile

http://www.no23.de/no23web/

Vielen Dank nochmal für den Ansatz kai !

Mfg Beatzler