Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link öffnen anstatt speichern

Frage Netzwerke

Mitglied: nikolaus-online

nikolaus-online (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 22:31 Uhr, 3640 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Mehrbenutzerprogramm

Guten Tag!

Ich würde gerne ein Programm im Netzwerk so freigeben, dass jeder Benutzer lokal darauf zugreifen kann. Das ist auch soweit schon erledigt - jetzt habe ich nur ein Problem: Das Programm verweist auf Dokumente (Formulare)

Wenn ich mich als Administrator anmelde (ebenfalls remote) und auf einen Link klicke, öffnet er diesen anstandslos im entsprechenden Browser - wenn ich jedoch als Benutzer angemeldet bin erscheint das Speichern unter Fenster.

Ich kann die Datei dann irgendwo ablegen und öffnen, aber er öffnet diese nicht direkt. Wieso? Es handelt sich hierbei um ein eigenes Formularformat.

Gruß!

nikolaus-online
Mitglied: Mikeybert
28.08.2006 um 12:51 Uhr
Wenn ein und diesselbe Datei oder ein Dateiformat auf verschiedenen PC unterschiedlich behandelt wird liegt dies mit grosser Wahrscheinlichkeit an den registrierten Dateitypen, die man mit dem Windows Explorer im Menü Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen einstellen kann. In diesem Menü würde ich mal nachsehen ob dort Dein Format auftaucht und womit es verknüpft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
28.08.2006 um 14:59 Uhr
Standardfehler, was?

Nein, hab ich aber gemacht. Hat damit nichts zu tun.
Leider.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikeybert
28.08.2006 um 22:31 Uhr
Dann hat´s vermutlich mit den Rechten zu tun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...