Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link öffnet nicht den IE sondern den Win Explorer, was er nicht sollte.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: baiersdorf

baiersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 11:09 Uhr, 3575 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
Auf einem Terminal Server startet ein Domänen Benutzer ein Programm das sich DHL Easylog (Paket Versand) nennt,
in diesem Programm gibt es die möglichkeit per Track & Trace mit der Packet Nr. im Internet nach jetztigen Standort des Packetes zu finden.
Dazu gibt es im DHL Easylog einen Button der die Url an dem IE übergibt und die Seite von DHL Track & Trace öffnen soll,
Wenn man diesen Button als Domänen Benutzer drückt sollte der IE auf gehen, statt dessen geht der Windows Explorer auf.

Wenn ich das Ganz als Domänen Admin ausführe wird der IE geöffnet, so wie es sein soll.

Wo kann ich einstellen das auch beim normale Domänen Benutzer der IE geöffnet wird.

Es ist ein Win2003 R2 Server + SP2 mit den aktuellen updates
Internet Explorer 8
Der IE ist auch der Standart Browser
Dateiendungen sind dem IE auch richtig zugeordnet.

Mir fällt nichts mehr ein
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre Super.

Vielen Dank schon mal !
Mitglied: hmarkus
19.07.2011 um 11:37 Uhr
Hallo,

das Programm, mit welchem ein Dateityp geöffnet wird kann unter "Eigenschaften der Datei" eingestellt werden. Diese Einstellung ist Benutzerabhängig und daher ist es plausibel, dass es für den Admin klappt und für den Benutzer nicht.

Sieh Dir mal die Dateiendung von diesem Programm an.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
19.07.2011 um 12:13 Uhr
Hallo Markus,

das geht leider nicht mit mit "Datei" "Öffnen" und kann auch keine "Eigenschaften von Datei" einsehen.
In den Einstellungen von demDHL Easylog ist die folgende Url hinterlegt die auch im IE als Admin auf geht
"https://nolb.dhl.de/nextt-online-business/jsp/login.jsp;jsessionid=29AD2 ..."

Gruß
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
19.07.2011 um 12:22 Uhr
Hallo Karl,

noch eine Frage, geht das dann bei Euch automatisch, dass die Paketnummer schon mit aufgerufen wird? Also ich benutze diese Seite von DHL auch und habe sie unter Lesezeichen gespeichert. Natürlich muss ich die Paketnummer dann selbst eingeben.

Was mich wundert ist, dass es für den Domänenadmin klappt mit dem ie. Veilleicht vergleichst Du mal die Benutzereinstellungen, kann es sein, dass dieses Programm etwas ins Benutzerprofil geschrieben hat?
Vielleicht ist es so, dass Du als Admin die richtige Einstellung genau deswegen hast, weil Du das Programm installiert hast (es werden diese Einstellungen ja dann nur für den User übernommen, der gerade den Installer ausführt), dann müsstes Du im Admin-Benutzerprofil suchen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
19.07.2011 um 12:38 Uhr
Hallo Markus,

ja, die Paketnummer wird mit eingefügt und auch Benutzername und Kennwort dabei übermittelt, dazu muss ich aber das Paket direkt anklicken und dann auf den Button "Track & Trace".

Wenn ich den IE Manuell öffne und die Url einfüge dann komme ich auch auf diese seite, auch als Domänen Benutzer.

Es muss etwas mit dem IE und dem Betriebssystem sein, den vor 3 Monaten hatten wir noch einen winn 2000 Server und auf dem hat es auch als Domänen Benutzer funktioniert.

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.07.2011 um 09:14 Uhr
Hallo

ketzerische Frage:
Ist die Software Terminalservertauglich ?!?
Es gibt immer wieder Leute, die eine nicht-taugliche Software so umgiegen, dass esfunktioniert.
Ändert man dan mal etwas auf dem System, schaut es mau aus...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
20.07.2011 um 09:21 Uhr
Hallo Carsten,

laut DHL und Kundenbetreuer gibt es schon viele Terminalserver Installationen.

Gruß
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.07.2011 um 13:20 Uhr
Ich nutze UPS und die ist nicht Terminalserverfähig...
Leider ;-(

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
20.07.2011 um 15:41 Uhr
Hallo Carsten,

UPS hatten wir vor DHL, DHL war eindeutig günstiger.
Ich seh schon ich werde noch etwas länger brauchen bis mein Problem gelöst ist.

Gruß
Karl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...