Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link in einem anderen Bereich öffnen bzw. Anzeigen

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: skid

skid (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 12:23 Uhr, 5566 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hoffe das hier im richtigen Bereich bin mit meiner Frage.....

Ich habe eine Webseite mit CSS Frames erstellt.
Die Seite hat 3 Bereiche - Top, Left, und Main.
Im Left-bereich habe ich die Menüs.
Wie schaffe ich es jetzt das wenn ein Menü-Button auf der linken Seite geklickt worden ist, das im Main-Bereich die jeweilige Seite aufgerufen wird ?

Bin leider nicht so Fit in Webseitengestalltung......


Gruss
SKID
Mitglied: 61kenan
02.02.2009 um 14:56 Uhr
Hi skid,

Deine Frames
<frame name=" top" scrolling="no" src="left.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
<frame name=" left" scrolling="no" src="center.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
<frame name=" main" scrolling="no" src="right.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >


Dein Link

Den Inhalt den du aufrufst, in dem Frame main anzeigen
<A href=" deininhalt.html" target=" main ">Linkname</A>

gruß
Kenan Inan
Bitte warten ..
Mitglied: skid
02.02.2009 um 21:39 Uhr
Hi Kenan,

Danke für die schnelle Hilfe!!

Vielleicht kanst Du mir bei der nächsten Frage auch helfen.....

Ich habe auch noch eine Seite erstellt mit DIV´s also auch mit den 3 Bereichen wie oben beschrieben.
Wie kann ich hier das ganze so gestallten das mir der jeweilige Link im MAIN-Bereich angezeigt wird ?


Gruss
SKID
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
03.02.2009 um 08:55 Uhr
Moin Skid,

wenn ich das richtig verstehe, willst du bestimmte Links im Main-Bereich aufrufen. Um ein Link im Main-Bereich anzuzeigen, ist nichts dolles, das ist die selbe vorgehensweise wie du es schon bislang gemacht hast. Du solltest jedoch Main.html aufrufen und im Editor den Link dort anbringen, wo du sie haben möchtest. Wenn du kein target im Link machst, dann öffnet es die aufgerufene Seite in sich selbst.

Gruß
Kenan Inan
Bitte warten ..
Mitglied: skid
03.02.2009 um 09:42 Uhr
Moin,

ich weiß noch nicht so genau ob wir uns richtig verstehen.....

Das was ich habe ist eine index.html.
In dieser index.html sind 3 DIV Bereiche angelegt, menü, top und main.
Meine Menübuttons im Menü-Bereich sind vorhanden.
Wenn ich aber jetzt eine z.B. eine xx.html mit einem Menübutton
verknüpfe öffnet sich ein neues Fenster.
Lasse ich den Eintrag "Target" in dieser Verknüpfung weg, öffnet sich
auch ein neues Fenster.
Es soll sich aber alles in diesem einen Main DIV-bereich innerhalb der index.html abspielen.

Ich hatte mal eine Seite in html mit 3 Frames gemacht und da ging es da man ja in dem Fall den Framenamen angeben kann in der sich die Seite
aufbauen soll aber mit diesen DIV´s krieg ich es irgendwie nicht hin.

Hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist - sorry falls ich es nicht
ganz richtig formuliert haben sollte.....

Gruss
SKID
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
03.02.2009 um 13:36 Uhr
Hi Skid,

ich sag mal so, div hin div her...
wenn du in main.html irgendeine "htm"-Seite durch einen link aufrufst, dann öffnet Sie sich auch in main.html!

Was soll daran bitte schwer sein???

Falls du damit auch nicht klarkommen solltest, so bitte ich dich, mir mal den Link zu dieser Seite zu mailen...

Gruß
Kenan Inan
Bitte warten ..
Mitglied: PortableApes
12.02.2009 um 23:56 Uhr
Hallo ihr zwei,

muss da jetzt auchmal einklinken...

Ich denke Skid hat eine index.html in der 3 <div> Bereiche definiert sind z.Bsp.

<div id="top" style="position:absolute"...>
<div id="left" ....>
<div id="main" ....>

und bendet diese natürlich auch irgendwo wieder. Aber meines Wissens nach geht es nicht, dass du in deiner einen index.html intern den Inhalt deiner <div> wechseln kannst.
Da gibt es wieder 2 Varianten:

1. Wieder zurück zu den Frames oder
2. PHP lernen

Gute Nacht, denn Nachts ist´s dunkler als draußen....

Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: skid
13.02.2009 um 06:52 Uhr
Moin Ronny,

genau so sieht es aus - eine index.html mit 3 <div> bereichen.

Tja, da kann ich natürlich lange probieren....wenn´s nicht geht.
Also eigentlich sinnlos das mit den DIV´s - jedenfalls für mich.
Da hat man wohl bei der Programmierung vergessen
etwas weiterzudenken !?

Naja, da es für mich nicht lebensnotwendig ist
lass ich es bei meinen Frames

So, .....weiterschlafen.....

SKID
Bitte warten ..
Mitglied: PortableApes
13.02.2009 um 19:00 Uhr
Wenn du ggf. Hilfe mit den Frames brauchst, gib Bescheid.
Bis dann und viel Erfolg.

Grz Ronny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...